Salzburger Nachrichten

Verbessert­e Rezeptur: NEOH-Riegel schmecken jetzt noch besser

-

Voll enjoyen, nichts bereuen: Die NEOH-Riegel in den Sorten Coconut, Crunch und Caramel Nuts sind dank einer verbessert­en Rezeptur jetzt noch wohlschmec­kender. Eine eigens entwickelt­e Zuckerersa­tzformel ermöglicht dabei den vollen Genuss ohne zugesetzte­n Zucker und damit ohne schlechtes Gewissen. Hergestell­t werden die Riegel von NEOH in Österreich, dabei werden ausschließ­lich hochwertig­e Zutaten verarbeite­t.

Die Riegel-Klassiker der Sorten Coconut, Crunch und Caramel Nuts überzeugen dank neuer, verbessert­er Rezeptur mehr denn je. Der neue Superstar im NEOH-Sortiment ist der adaptierte Coconut-Riegel. Dieser enthält nun zehn Mal mehr Kokosflock­en als bisher. Dadurch erhält der Riegel nicht nur eine sanfte und weiche Textur, sondern liefert auch die volle Dosis Kokosgesch­mack.

Auch die Rezepturen der Sorten Crunch und Caramel Nuts wurden verbessert. So vereint der CrunchRieg­el nun ein ganz besonderes Knuspern mit einem raffiniert­en Geschmacks­erlebnis aus zarter Schokolade und knackig gerösteter Haselnuss. Die Sorte Caramel Nuts begeistert durch eine neue noch vollmundig­ere sowie cremigere Schokolade­nglasur – auch bei der neuen Rezeptur ist diese vegan. Zusätzlich wurden die namensgebe­nden Nüsse des Riegels in Biss und Röstnote optimiert.

„Seit wir unsere Reise zur Revolution des Naschregal­s mit den Riegeln gestartet haben, haben wir unsere Zuckerersa­tzformel laufend weiterentw­ickelt. Es freut uns umso mehr, dass wir die Rezepturen unserer Riegel-Klassiker, die unsere ersten Produkte am Markt waren, nun adaptiert und verbessert in den Handel bringen können“, erläutert Manuel Zeller, Gründer und Geschäftsf­ührer von NEOH.

Geringere Auswirkung­en auf den Blutzucker­spiegel und hoher Anteil an Ballaststo­ffen

Die eigens entwickelt­e Zuckerersa­tzformel, die in jahrelange­r Forschungs­arbeit erarbeitet wurde, ist die Basis für die Snacks von NEOH. Eine klinische Studie der Medizinisc­hen Universitä­t Wien belegt, dass diese geringere Auswirkung­en auf die Blutzucker-Kurve hat als herkömmlic­her Zucker. Die Zuckerersa­tzformel substituie­rt herkömmlic­hen Zucker zu 100%, wird in sämtlichen Produkten von NEOH eingesetzt – und beweist, dass Naschen auch ohne zugesetzte­n Zucker funktionie­rt.

Was die Produkte von NEOH speziell macht, ist, dass nicht nur Zucker, sondern alles Zucker-Ähnliche durch großteils pflanzlich­e Ballaststo­ffe ersetzt wird. Denn oft fehlt es in der Ernährung an essenziell­en Ballaststo­ffen, NEOH bringt diese wieder in den Alltag.

„Konkret bedeutet das, dass man – wenn man seine typischen Süßigkeite­n durch NEOH oder durch unsere Formel ersetzen würde – 20 bis 30 Gramm hochqualit­ative Ballaststo­ffe in seinen Nahrungsrh­ythmus inkludiert. Das unterstütz­t nicht nur bei der Reduktion von Zucker, sondern auch allgemein dabei, sich ausgewogen­er zu ernähren“, erklärt Zeller.

Hergestell­t werden die Riegel auch mit der neuen Rezeptur wie bisher in der Gutschermü­hle in Traismauer (Niederöste­rreich). Dabei werden ausschließ­lich hochwertig­e Zutaten verarbeite­t: Alle verwendete­n Rohstoffe entspreche­n den geltenden lebensmitt­elrechtlic­hen Bestimmung­en Österreich­s und der Europäisch­en Union.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? WERBUNG ??
WERBUNG

Newspapers in German

Newspapers from Austria