Salzburger Nachrichten

St. Johann weist Anif im Landescup in die Schranken

-

Westligist St. Johann und Salzburg-Ligist Anif haben am Osterwoche­nende wichtige Punkte im Abstiegska­mpf geholt. Im Landescup-Viertelfin­ale am Montag konnte es nur einen Sieger geben: Die Pongauer setzten sich mit 4:1 durch und stehen als erster Halbfinali­st fest.

„Ich bin zufrieden. Wir haben auch endlich die Tore gemacht. Das war zuletzt ein Problem“, sagt St. Johanns Trainer Ernst Lottermose­r, der bei den Treffern seiner Mannschaft ins Schwärmen gerät. Der Flugkopfba­ll von Tobias Hochleitne­r war in der 37. Minute der sehenswert­e Anfang. Stefan Sendlhofer legte vier Minuten später per Freistoß nach. Finn Ratzers Anschlusst­reffer kurz nach dem Seitenwech­sel konterte Raphael Kosakiewic postwenden­d. Florian

Ellmer setzte in der Schlusspha­se nach einer Volley-Vorlage von Sandro Djuric per Heber den Schlusspun­kt.

Anif-Trainer Andreas Berktold sah das Spiel nach seinem Ausschluss in Thalgau von der Tribüne aus. Auf der Betreuerba­nk ersetzte ihn nicht Co-Trainer Sylvester Heuberger (Urlaub), sondern Tormanncoa­ch Christian Schlosser. Berktold nimmt Positives mit in die schweren Ligaspiele gegen

Kuchl und Seekirchen. „Wir haben sehr gut gespielt, waren Minimum auf Augenhöhe. Mit drei kapitalen Fehlern ist es aber schwierig gegen einen Westligist­en“, sagt er. „Für uns war das aber ein Bonusspiel.“

Am Dienstag (17.15 Uhr) empfängt Henndorf das WestligaSp­itzenteam Saalfelden. Ebenfalls klarer Außenseite­r ist Hof gegen Grödig (17.30). Abgeschlos­sen wird das Viertelfin­ale mit der Begegnung Neumarkt gegen Kuchl am Mittwoch (19).

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Lukas Beran (rechts) gewann im Landescup mit St. Johann bei Finn Ratzers Anifern.
BILD: SN/KRUG Lukas Beran (rechts) gewann im Landescup mit St. Johann bei Finn Ratzers Anifern.

Newspapers in German

Newspapers from Austria