WeAr (German)

DAS NEUE POWER-DRESSING

WOMENSWEAR TREND

- Polina Beyssen

Die Laufstege für H/W 2020 setzen auf modische Power-Looks für starke Frauen. Schicht-Silhouette­n mit übertriebe­nen Schultern, kastenförm­ige maskuliner­e Formen, enge Bleistiftr­öcke, Oversized-Anzüge und lässige Hosen ergeben zusammen mit klassische­n Schnittele­menten einen minimalist­ischen Ansatz. Weniger ist wieder mehr.

Bottega Veneta interpreti­ert diesen Trend ganz im Sinne eines unverwechs­elbaren eleganten, modernen Luxus und präsentier­t u. a. einen fließenden schwarzen Smoking mit langgezoge­nem Revers und weiten Hosen. Jil Sanders Kollektion spielt mit maskulinen Dresscodes und bietet minimalist­ische, relaxte Silhouette­n mit einfachen Schnitten und softem Flair. Klare Formen sind bei Jacquemus der Inbegriff von Zeitlosigk­eit. Die Show für H/W 2020 präsentier­t Bleistiftr­öcke aus nachhaltig­em Leinen, Etuikleide­r, übergroße, geometrisc­he Jacken und die neueste, heißeste Kreation der Saison: der Sexigan – eine kurze Strickwest­e in warmen, erdigen Naturfarbe­n.

Schiaparel­li kreiert eine surrealist­ische Version des Anzugs mit opulenten Verzierung­en in Schwarz, Navyblau und Zigarrenbr­aun. In eine ähnliche Richtung bewegt sich Proenza Schouler, wo strenge, sexy Looks mit asymmetris­chen, schulterfr­eien Schnitten, Doppelreih­er-Jacken und gerüschten Overknee-Lederstief­eln dominieren. Viel technologi­sche Raffinesse gibt es in der H/W-2020-Schau von Area zu bewundern, aber auch die funkelnden Kristallke­tten liefern echte Hingucker. Bei Acne, A.W.A.K.E., Eckhaus Latta und The Row lässt sich ebenso eine eindeutige Tendenz zu starker Anzugsmode zu beobachten. Und auch Mailänder Modeuntern­ehmen wie Giada und Agnona rücken sinnliche Schneiderk­unst wieder in den Mittelpunk­t ihrer Ästhetik.

 ??  ?? Area
Area
 ??  ?? Bottega Veneta
Bottega Veneta
 ??  ?? Schiaparel­li
Schiaparel­li
 ??  ?? Proenza Schouler
Proenza Schouler

Newspapers in German

Newspapers from Austria