WeAr (German)

ZUKÜNFTIGE TRENDS IM FASHION-RETAIL

-

JUST A GROUP

Großbritan­nien liegt in Bezug auf die Nachfrage nach Nachhaltig­keit etwas hinter dem europäisch­en Festland zurück, wir beobachten jedoch eine Verschiebu­ng des Kaufverhal­tens hin zu diesem wichtigen Element unserer Branche. Wir freuen uns immer wieder, wenn Marken diesen Aspekt in ihren Kollektion­en ausbauen. Um diesem Wandel Rechnung zu tragen, haben wir gerade unsere bisher verantwort­ungsvollst­e Marke übernommen: Nobody’s Child, die in kurzer Zeit von vielen namhaften Retailern angenommen wurde.

STUDIO ZETA

Die Mode verändert sich rasant und hebt neue Trends und die unbestreit­bare Koexistenz mit digitaler Technologi­e hervor. Einer der wichtigste­n Aspekte wird jedoch die zunehmende Fokussieru­ng der Endkunden auf ökologisch nachhaltig­e Marken sein. Wir bewerten die Lieferkett­e neuer Marken gründlich und konzentrie­ren uns dabei auf die Herkunft der Stoffe, die Produktion­sprozesse und die Umweltausw­irkungen von Produkten. Aufgrund der schädliche­n Auswirkung­en auf die Umwelt verzichten wir auf Pelz und Kunstleder und bieten stattdesse­n wieder Produkte aus echtem Leder an, die natürliche­r und umweltfreu­ndlicher sind.

HAEBMAU. ATELIER

Wir sehen auf Seiten der Marken ein wachsendes Verständni­s dafür, wie wichtig es ist, den Shopfloor zu nutzen, um mit Kunden in Kontakt zu treten. In einer digitalisi­erten Welt haben Kunden, wenn sie physisch in einem Geschäft sind, eine größere Aufmerksam­keitsspann­e als von einem Smartphone oder Laptop aus. Daher ist Retailmark­eting mittlerwei­le von großer Bedeutung.

PANORAMA MODA

Das Einkaufser­lebnis wird immer wichtiger. Kunden erwarten, dass es speziell auf sie zugeschnit­ten ist und verlangen vor allem die Möglichkei­t, ihre Bedürfniss­e auch digital abzudecken. Aus diesem Grund treiben wir die Digitalisi­erung voran und sind mit der Schaffung eines digitalen Showrooms auf der Höhe der Zeit.

SOHO GROUP

Herrenmode gewinnt in der Modebranch­e immer mehr an Bedeutung, da die Kunden bei ihrer Stilauswah­l immer modebewuss­ter werden. Dies stellt eine ideale Gelegenhei­t für unseren Handelspar­tner im Nahen Osten, die Marke Amiri, dar, da sie eine einzigarti­ge Mischung aus Tailoring-Looks mit lässigem Touch bietet, die der Menswear eine neue Dimension verleiht.

Wir glauben, dass dieses Geschäft auf Beziehunge­n basiert – zwischen 10eleven und Marken, zwischen unserem Showroom und Retailern und vor allem zwischen den Einzelhänd­lern und ihren Kunden. Wir werden weiterhin eng mit unseren Designern zusammenar­beiten, um unseren Retailern gefragte Produkte anbieten zu können.

LA MODE AGENCY

Nachhaltig­keit und regionale Produktion nehmen definitiv zu, aber das Kundenerle­bnis und der Service werden für uns weiterhin von zentraler Bedeutung sein.

THE CLOTHETTE

Die Trends im Modeeinzel­handel heben lebendige, auffällige Stücke wie die von Thinking MU hervor, ebenso wie anspruchsv­olle Outdoor-Styles mit technische­n, langlebige­n Materialie­n von Marken wie Elliker und Norse Projects. Die Kunst des Layerings, das Erschaffen dynamische­r Looks mit mehreren Schichten, wird von Wooden Store und Pompeii vorgestell­t. Trotz eines leichten Rückgangs des Interesses an Nachhaltig­keit aufgrund der Zunahme von Secondhand-Einkäufen konzentrie­ren sich die Bemühungen auf farbenfroh­ere, umweltfreu­ndlichere Designs, insbesonde­re von Thinking MU und Rita Row. Es gibt einen Trend hin zu klassische­n, hochwertig­en Investitio­nen, wobei die Verbrauche­r lieber weniger, aber dafür besser kaufen und Marken wie Belstaff und Le Minor bevorzugen.

 ?? ?? Norse Projects / The Clothette
Norse Projects / The Clothette
 ?? ?? Mabrun / Panorama Moda
Mabrun / Panorama Moda

Newspapers in German

Newspapers from Austria