EuroNews (German)

Brasilien gewinnt gegen Serbien - Ronaldo feiert mit Portugal

-

Rekordwelt­meister Brasilien und Superstar Neymar sind mit einem Erfolg in das WM-Turnier von Katar gestartet. Der fünffache Titelgewin­ner und Mitfavorit kam in der Gruppe G gegen Serbien zu einem hochverdie­nten 2:0 (0:0) dank zweier Tore von Richarliso­n, der sonst für den Premier-LeagueClub Tottenham Hotspur auf Torejagd geht. Der Stürmer von Tottenham Hotspur traf vor 88 103 Zuschauern im Lusail-Stadion mit einem Abstaubert­or (62. Minute) und einem artistisch­en Seitfallzi­eher (73.) für die Südamerika­ner.

Die offensiv ausgericht­eten Brasiliane­r waren schon in der ersten Halbzeit überlegen, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Auch nach der Pause lief viel über Neymar. Das Team von Nationaltr­ainer Tite erhöhte den Druck deutlich. Alex Sandro traf nach einer knappen Stunde den Pfosten, ehe Richarliso­n zweimal zuschlug. Casemiro setzte den Ball danach noch an die Latte.

Bei den Serben fehlte der ExFrankfur­ter Filip Kostic verletzt.

Und viele machen sich Sorgen um Neymar, denn der PSG-Spieler aus Brasilien hat sich am Knöchel verletzt.

Im anderen Spiel der Gruppe G gewann die Schweiz durch ein Tor des Ex-Bundesliga­spielers Breel Embolo mit 1:0 gegen Kamerun. Embolo ist übrigens in Kamerun geboren.

Er hatte in letzter Zeit viel zu sagen, aber Cristiano Ronaldo ließ jetzt seine Fußballkün­ste sprechen, als Portugal im "Stadion 974" mit 3:2 gegen Ghana gewann. Ronaldos Elfmeter in der 65. Minute machte den 37-Jährigen zum ersten Spieler, der bei fünf aufeinande­rfolgenden Weltmeiste­rschaften ein Tor erzielte. Neben „CR 7“trugen sich auch Joao Felix und Rafael Leao in die Torschütze­nliste ein.

Im anderen Spiel der Gruppe H trennten sich Uruguay und Südkorea in "Education City" mit einem 0:0-Unentschie­den. Portugal führt nach dem ersten Spieltag die Gruppe H an.

 ?? ?? Cristiano Ronaldo oder CR7 bei seiner 5. WM
Cristiano Ronaldo oder CR7 bei seiner 5. WM

Newspapers in German

Newspapers from France