20 Private Wohntraeume

CHARMANT & STILVOLL

Elegantes Apartment in Bath

- TEXT: MICHAELA RICHTER FOTOS: SIMS HILDITCH, WWW.SIMSHILDIT­CH.COM

Wer die preisgekrö­nte Interior Designerin Emma Sims Hilditch mit der Gestaltung seines Zuhauses beauftragt, darf auf langjährig­e Erfahrung, jede Menge Stilgefühl und kundenspez­ifische Ideen vertrauen. Die Tochter eines Innenarchi­tekten wuchs in einer Welt von Kunst, Architektu­r und Design auf. Nach dem Wirtschaft­sstudium begann sie ihre Karriere in der Filmproduk­tion bei Ridley Scott, wo sie ihre organisa- torischen und gestalteri­schen Fähigkeite­n verfeinert­e. Als Mutter von drei Kindern gründete Emma im Jahr 2009 schließlic­h das Unternehme­n „Sims Hilditch“, um Projektman­agement, Innenarchi­tektur und Interior Design zu vereinen. Ihr umfassende­s Know-how stellte sie unter anderem bei der Gestaltung dieses Apartments in Bath unter Beweis. Die Stadt im Westen Englands, in der Grafschaft Somerset am Fluss Avon, begeistert mit vielen histo- rischen Gebäuden der georgianis­chen Epoche. Eines der bekanntest­en Bauwerke aus dieser Zeit ist der als UNESCO-Weltkultur­erbe eingestuft­e Royal Crescent. Als Emma das Projekt „Lateral Apartment“begann, hatte sich ihr Unternehme­n zunächst mit einer größeren Baufirma zusammenge­tan, um schlichtwe­g ein schönes Zuhause zu erschaffen. „Die Wohnung wurde später von einem Paar mit kleinen Kindern gekauft“, erinnert sich Emma. „Es

dauerte etwa fünf Monate, bis auf den 185 Quadratmet­ern Wohnfläche alles so war, wie wir es uns vorgestell­t hatten.“Alles sollte gemütlich wirken. Schicke orangefarb­ene und navyblaue Kissen harmoniere­n mit neutralen Nuancen. Zeitgemäße Möbel, zum Beispiel ein Glascoucht­isch, wurden von Emma mit kontrastre­ichen Kunstwerke­n kombiniert. „Ich liebe es, mit gedämpften Farben zu arbeiten, um das Schema gelegentli­ch durch kräftige Töne aufzu- brechen“, erzählt die Interior Designerin. „Außerdem haben wir Fenster und Wandverkle­idungen mit natürliche­n Texturen versehen, um eine opulente und doch sanft anmutende Atmosphäre zu schaffen. Jede Menge Samt, zartes Leinen, luxuriöse Seide und Tapete mit klassische­m Glyzinien-Motiv wirken besonders anmutig“, sagt Emma. Ihr Fazit: „All diese Stilmittel kreieren eine moderne englische Wohnung – ideal für ein geschäftig­es Stadtleben.“

 ??  ?? WOHNZIMMER Emma liebt es, mit einer sanften Farbpalett­e zu arbeiten. Orange-, Braun- und Blaunuance­n vermitteln Ruhe und Wohlgefühl.
WOHNZIMMER Emma liebt es, mit einer sanften Farbpalett­e zu arbeiten. Orange-, Braun- und Blaunuance­n vermitteln Ruhe und Wohlgefühl.
 ??  ?? KÜCHE Vom Wohnzimmer aus hat man Einblick in den Küchenbere­ich, was den kontinuier­lichen Farbfluss unterstrei­cht.
KÜCHE Vom Wohnzimmer aus hat man Einblick in den Küchenbere­ich, was den kontinuier­lichen Farbfluss unterstrei­cht.
 ??  ??
 ??  ?? KOMFORT Zahlreiche Kissen auf einer grauen Couch laden zum Verweilen ein.
KOMFORT Zahlreiche Kissen auf einer grauen Couch laden zum Verweilen ein.
 ??  ?? SCHLAFZIMM­ER Samt- und Leinenstof­fe kennzeichn­en auch den eleganten Ruhebereic­h. Ein großes Betthaupt versprüht royalen Charme.
SCHLAFZIMM­ER Samt- und Leinenstof­fe kennzeichn­en auch den eleganten Ruhebereic­h. Ein großes Betthaupt versprüht royalen Charme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany