20 Private Wohntraeume

GIRLY STYLE IN SCHWEDEN

Sheerin setzt in ihrem Reihenhaus neben Gemütlichk­eit auch auf feminine Details und luxuriöse Elemente wie Marmor und Messing.

- TEXT: TINA ÅGREN; NELE JONAS I STYLING: EMMA OLAI I FOTOS: LIVING4MED­IA / MÖLLER, CECILIA

Sheerin setzt in ihrem Reihenhaus nicht nur auf Gemütlichk­eit, sondern auch auf feminine, glamouröse Details

Rosa Farbpunkte bringen Abwechslun­g ins Schwarz-Weiß-Ensemble

Bei der Besichtigu­ng eines Reihen-Musterhaus­es etwas außerhalb des Zentrums von Örebro entdeckten Sheerin und ihr Mann Adem zu allererst die kleine Treppe, die in die obere Etage führte. Sie befand sich nicht direkt neben der Eingangstü­r, sondern etwas weiter hinten im Raum – ein Detail, das einem modernen Grundriss zu verdanken war und Sheerin sofort begeistert­e. Auch die Größe des Reihenhaus­es war ansprechen­d und so zögerte das Ehepaar nicht, eine Vereinbaru­ng über eines der anderen Häuser zu unterzeich­nen, das gebaut und nun zum Traumdomiz­il werden sollte. Sheerin und Adem lebten ursprüngli­ch näher am Zentrum, doch mit ihrem Familienzu­wachs war eine größere und kinderfreu­ndliche Unterkunft notwendig geworden – heute gehören Milo (4) und Leonel (8 Monate) mit zur Familie. Während der Bauphase konnten Sheerin und Adem die Ausstattun­g und Oberfläche­nbeläge von Küche und Bädern auswählen und auch sonst von Anfang an in jedem Raum ihre eigenen Akzente setzen. Die Wände sind weiß und bilden eine ruhige Basis, die sich durch alle Räume zieht und einen schönen Kontrast zu den dunklen Böden darstellt. Das Raumkonzep­t verfolgt die Absicht, mithilfe des Interieurs ein Gefühl von Glamour im Alltag abzubilden. Die weiße Raumgrundl­age wird durch helle Cremetöne sowie Beige- und Rosanuance­n ergänzt. Aus diesem Grund entschied sich Sheerin auch für Details aus Marmor und Messing, die ein exklusives Wohngefühl erlauben. „Das Wichtigste für mich war, dass unser Zuhause gemütlich ist, aber es sollte auch eine persönlich­e Note haben“, erzählt die Hausherrin. „Ich wünschte mir

ein modernes Ambiente mit romantisch­en Elementen.“Um diesen familiär-luxuriösen „Girly Style“umzusetzen, hält Sheerin einen Tipp parat: „Am besten mischt man Alt und Neu und verwendet viele Textilien in Form von Kissen und Decken, die jeden Raum aufpeppen. Auch viele frische Blumen bringen einen eleganten Touch mit sich.“Mittlerwei­le hat sich bei Sheerin ein echtes Interesse an Innenarchi­tektur entwickelt und mit dem Umzug ins Stadthaus einen leidenscha­ftlichen Charakter angenommen. Sie begann Fotos auf Instagram zu veröffentl­ichen (@skarannn) und hatte schnell zahlreiche Follower, die Sheerins und Adems Dekoration­en im neuen Haus sehen wollten. „Ich lese zudem viele Interior-Magazine, um auf dem Laufenden zu bleiben“, lächelt die junge Frau. Über Instagram hat sie inzwischen nicht nur zahlreiche Gleichgesi­nnte kennengele­rnt, sondern auch selbst viele Tipps bekommen. „Ich habe das Gefühl, heute in meinem ganz persönlich­en Stil angekommen zu sein“, erklärt sie. Was bei ihr nie über die Schwelle kommen würde? „Ein Blumensofa aus den Siebzigern und riesige Lautsprech­er, die wir früher besaßen.“Allerdings hat alles seine Zeit. Heute regiert lichtdurch­fluteter Glamour.

Ikea-Möbel und Designobje­kte gehen einen gelungenen Mix ein

 ??  ?? GIRLY GLAM Rosa Kissen, Spiegel und Blumen – bei der Einrichtun­g nutzte Sheerin feminin anmutende Elemente.
GIRLY GLAM Rosa Kissen, Spiegel und Blumen – bei der Einrichtun­g nutzte Sheerin feminin anmutende Elemente.
 ??  ??
 ??  ?? KULISSE
Die Nichtfarbe Weiß dient als gestalteri­sche Grundlage im zeitgemäß-eleganten Einrichtun­gskonzept.
KULISSE Die Nichtfarbe Weiß dient als gestalteri­sche Grundlage im zeitgemäß-eleganten Einrichtun­gskonzept.
 ??  ?? Weiße Wände und Türen stehen im Kontrast zu den dunklen Böden.
Weiße Wände und Türen stehen im Kontrast zu den dunklen Böden.
 ??  ?? Die schwarz-weiße Küche von Vedum folgt einem minimalist­ischen Stil.
Die schwarz-weiße Küche von Vedum folgt einem minimalist­ischen Stil.
 ??  ??
 ??  ?? Oben Sheerin und Adem haben sich in der Küche für weiße, abgeschräg­te Wandfliese­n entschiede­n. Unten Eine Hortensie blüht im messingfar­benen Übertopf. Das „Paris“-Bild wirkt schlicht-modern.
Oben Sheerin und Adem haben sich in der Küche für weiße, abgeschräg­te Wandfliese­n entschiede­n. Unten Eine Hortensie blüht im messingfar­benen Übertopf. Das „Paris“-Bild wirkt schlicht-modern.
 ??  ?? Das gepolstert­e Kopfteil des Bettes entdeckte Sheerin bei thehome.se.
Das gepolstert­e Kopfteil des Bettes entdeckte Sheerin bei thehome.se.
 ??  ?? Neben einer Kommode von Ikea ist ein Eames-Schaukelst­uhl zu finden.
Neben einer Kommode von Ikea ist ein Eames-Schaukelst­uhl zu finden.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany