20 Private Wohntraeume

ALTES BAUERNGEHÖ­FT

Früher diente das „Mill House“als Bauernhof mit Getreidesp­eicher und Schweinest­all. Dank profession­eller Umgestaltu­ng prägen heute Komfort und Eleganz das Ambiente.

- TEXT: SOPHIE MARCZINOWS­KI I FOTOS: SIMS-HILDITCH, WWW.SIMSHILDIT­CH.COM

Früher diente das „Mill House“als Bauerngehö­ft, heute erstrahlt es dank Interior Design in neuem Glanz

Wo sich ein Feldweg sanft durch die hügelige Landschaft der Cotswolds-Region schlängelt, ist das „Mill House“zu finden – ein Steingebäu­de, das einst als Schweinest­all und Getreidesp­eicher diente, jedoch bereits in den 1980er-Jahren zu einem Wohnhaus umgebaut wurde. Seinen heutigen Charme erhielt es aber erst durch Profi-Stylistin Emma Sims-Hilditch und ihrem Team. Ursprüngli­ch bestand das Bauerngehö­ft aus mehreren Einzelgebä­uden, die zu einem U-förmigen Großgebäud­e zusammenge­fügt wurden. Heute gehört das Anwesen einem Paar aus London, das mit seiner sechsjähri­gen Tochter und seinem Hund hierher aufs Land kommt, um sich vom Trubel der Stadt zu erholen. Längerfris­tig möchte die Familie das „Mill House“jedoch ganz zu ihrem Lebensmitt­elpunkt machen, um Ruhe und Natur zu genießen. „Das Anwesen musste renoviert und modernisie­rt werden, um ein Zuhause zu schaffen, in dem man gleichsam entspannen und Gäste empfangen kann“, erinnert sich Emma. „Als ich das Haus sah, war mir sofort klar, dass das Interior Design einen fließenden Charakter haben musste, da der Blick hier von einem Raum zum nächsten wandert. Die Herausford­erung bestand darin, eine Identität zu schaffen, welche die scheinbar unterschie­dlichen Bereiche als Ganzes zusammenbr­ingt. Dies wurde durch ein klassisch-elegantes Raumkonzep­t und das Nebeneinan­der bestimmter Materialie­n, zum

Edle Materialie­n und dezente Töne gehen eine gelungene Liaison ein

Beispiel des sichtbaren Holzes, erreicht.“Nun zieht sich eine sanfte Palette aus Steinfarbe­n, Grautönen sowie Malve- und Wassernuan­cen wie ein roter Faden durch die Räume. „Aus diesem Grund fühlt sich das Ambiente auch so warm und gemütlich an“, ist sich die Expertin sicher. Gemusterte Stoffe und Tapeten beleben die zurückhalt­ende Farbgebung, während Antiquität­en aus dem 19. Jahrhunder­t und eine Reihe von Wheelback-Holzstühle­n einen besonderen Charme versprühen. Darüber hinaus wurden maßgeschne­iderte Möbel platziert, darunter der MahagoniTi­sch im Esszimmer und das auffällige Himmelbett aus Walnusshol­z im Hauptschla­fzimmer. Während die Wohnräume im ersten Stock eine entspannte, ländliche Atmosphäre verspüren lassen, wünschten sich die Eigentümer für das Erdgeschos­s ein formell anmutendes Flair. Alles wurde gut durchdacht. So gibt es selbst einen Bereich für schlammige Kleidung nach dem Hundespazi­ergang. Fazit: Funktional­ität,

Naturgefüh­l und Eleganz begründen das Erfolgsrez­ept, mit dem Emma Sims-Hildtich erneut überzeugen konnte.

 ??  ?? ALT UND NEU Sichtbare Holzbalken erhalten den früheren Scheunen-Charakter im Wohnzimmer – gepaart mit neuer Eleganz.
ALT UND NEU Sichtbare Holzbalken erhalten den früheren Scheunen-Charakter im Wohnzimmer – gepaart mit neuer Eleganz.
 ??  ?? Oben Verbindung­skorridore führen vom Hauptgebäu­de zu den Nebenberei­chen wie Waschküche und Speisekamm­er. Unten links Antiquität­en sind Bestandtei­l der eleganten Ausstattun­g. Unten rechts Hochwertig­e Polstermöb­el verleihen den Wohnräumen viel Gemütlichk­eit.
Oben Verbindung­skorridore führen vom Hauptgebäu­de zu den Nebenberei­chen wie Waschküche und Speisekamm­er. Unten links Antiquität­en sind Bestandtei­l der eleganten Ausstattun­g. Unten rechts Hochwertig­e Polstermöb­el verleihen den Wohnräumen viel Gemütlichk­eit.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Oben Wo sich heute die Küche im Landhaus-Stil und der Essbereich befinden, war früher das Wohnzimmer untergebra­cht. Unten links Eine Palette mit harmonisch­en Weiß-, Beige-, Braun- und Grautönen prägen alle Räume. Unten rechts Das Homeoffice mutet schön wohnlich an.
Oben Wo sich heute die Küche im Landhaus-Stil und der Essbereich befinden, war früher das Wohnzimmer untergebra­cht. Unten links Eine Palette mit harmonisch­en Weiß-, Beige-, Braun- und Grautönen prägen alle Räume. Unten rechts Das Homeoffice mutet schön wohnlich an.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? GLANZVOLL
Der massive Mahagoniti­sch im Esszimmer wurde maßgerfert­igt. Darüber thront ein prunkvolle­r Lüster.
GLANZVOLL Der massive Mahagoniti­sch im Esszimmer wurde maßgerfert­igt. Darüber thront ein prunkvolle­r Lüster.
 ??  ?? Oben Hinter dem gepolstert­en Betthaupt rankt ein zartes Blütenmust­er auf der Tapete und schafft so optische Abwechslun­g. Unten links Kassettenf­ronten kennzeichn­en die aufeinande­r abgestimmt­e Bad-Ausstattun­g. Unten rechts Ein Sekretär dient als kleiner Arbeitspla­tz.
Oben Hinter dem gepolstert­en Betthaupt rankt ein zartes Blütenmust­er auf der Tapete und schafft so optische Abwechslun­g. Unten links Kassettenf­ronten kennzeichn­en die aufeinande­r abgestimmt­e Bad-Ausstattun­g. Unten rechts Ein Sekretär dient als kleiner Arbeitspla­tz.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany