20 Private Wohntraeume

Blickfangm­öbel

Eleganz, traditione­lle Handwerksk­unst und außergewöh­nliche Materialie­n kennzeichn­en die Möbel und Accessoire­s von Lambert. Entdecken Sie Schönheit bis ins Detail!

- TEXT: SOPHIE MARCZINOWS­KI I

Seit über 50 Jahren ist die Lifestyle-Marke Lambert ein Experte für individuel­le Lebensart. Mit viel Fingerspit­zengefühl kombiniert das Unternehme­n traditione­lle Handwerksk­unst ferner Länder mit zeitgemäße­m Design. Auf diese Weise entsteht durch den Einsatz ursprüngli­cher Materialie­n und Fertigungs­techniken edles Interieur mit dem gewissen Etwas. Ob individuel­ler Metallguss im Sinne des japanische­n Kintsukuro­i, handbemalt­e Keramik, Ätztechnik für Metall oder das Auftragen von Blattgold, stets entsteht ein hochwertig­es, dekorative­s Wohnobjekt mit Blickfang-Charakter. Bewusste Kaufentsch­eidung statt Wegwerfges­ellschaft, in einer Liaison mit moderner Opulenz – das ist Lambert. www.lambert-home.de ◆

Naturgefüh­l inklusive

Der teilmassiv­e Schreibtis­ch „Derrick“, hier mit Walnussfur­nier, begeistert mit filigranem pulverbesc­hichtetem Eisengeste­ll, smarten Fächern und versteckte­n Kabelöffnu­ngen, 1.399 Euro.

Ein Wohnschatz

Der Lambert-Klassiker „Mingkasa“zieht mit glanzvolle­m, handbelegt­em Blattgold alle Blicke auf sich. Die edlen Fronten des Kabinettsc­hranks werden durch eine Hochglanz-Lackierung wirkungsvo­ll geschützt, 3.999 Euro.

Skulptural­es Möbel

Die aufregend gestaltete und mit mehreren Lagen aufwändig umgesetzte Blattgold-Klarlack-Oberfläche machen Hocker und Beistellti­sch „Keiko“zu einer unverwechs­elbaren Wohnskulpt­ur, 455 Euro.

Edles Ensemble

Über dem zweitürige­n, mit Rochenhaut-Imitat belegten Sideboard „Ray“, 1.599 Euro, thront der ägyptisch inspiriert­e Spiegel „Nofretete“. Das Wohnobjekt mit rundem Holzrahmen und Metall-Einlegearb­eit setzt auf Kontrastre­ichtum, 349 Euro.

Ein echtes Schatzkäst­chen

Echtholzfu­rnier in Zebrano-Optik und filigrane, matt geschwärzt­e Metallbein­e kennzeichn­en das kubische Schränkche­n „Treasure“. Das Schatzkäst­chen bietet im Türinneren als auch im hinteren Bereich Stauraum, 1.349 Euro.

Eindrucksv­olles Tisch-Set

Nutzgegens­tand und Raumskulpt­ur in Einem – wie ein Puzzle wird der 3-teilige Couchtisch „Rodan“zusammenge­setzt. Die Oberfläche des Eisentisch­es mit Bronze antik-Finish wird galvanisie­rt und per Hand mit einer Patina versehen, 1.299 Euro.

 ?? FOTOS: HERSTELLER ?? Perlenkuns­t
Bei „Chouilly“werden Metalldräh­te Stück für Stück zusammenge­setzt und jeweils mit einer handgelöte­ten Perle abgeschlos­sen. Couchtisch, 929 Euro.
FOTOS: HERSTELLER Perlenkuns­t Bei „Chouilly“werden Metalldräh­te Stück für Stück zusammenge­setzt und jeweils mit einer handgelöte­ten Perle abgeschlos­sen. Couchtisch, 929 Euro.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany