20 Private Wohntraeume

FEUERLAUNE IM GARTEN ODER AUF DER TERRASSE

Im Winter draußen sitzen, neben sich ein prasselnde­s Feuer – welch ein Glücksgefü­hl! Neben Feuerschal­en und Gartenkami­nen gibt es viele weitere Möglichkei­ten für Kuschelfla­ir im Freien.

-

Die Vorteile einer mobilen Feuerstell­e liegen klar auf der Hand: Lagerfeuer­atmosphäre an fast jedem Ort unter freiem Himmel, Wärmespend­er an kalten Tagen und eine Möglichkei­t, draußen Essen zuzubereit­en. Beim Material besteht wenig Auswahl, die meisten Feuerstell­en bestehen aus Stahl oder Edelstahl. Er ist im Gegensatz zu Ton hitzebestä­ndiger und frostunemp­findlich. Optisch und technisch gesehen, gibt es jedoch große Unterschie­de. Der Hersteller Feuerhand setzt bei seiner Feuertonne „Pyron“auf den Kamineffek­t und erreicht damit eine saubere und fast rauchfreie Verbrennun­g, während die Feuerkugel von Haftsache ein offenes, indivuelle­s Einzelstüc­k ist, handgefert­igt in der Schlossere­i der JVA Landshut. Höfats bietet einen Feuer-„Cube“, der auch als Grill, Hocker und Holzlager dienen kann, von Greenbop gibt es eine rustikale Feuerschal­e aus Cortenstah­l.

Links Auf der doppelwand­igen Feuertonne „Pyron“kann man sogar grillen. Von Feuerhand. Rechts Lodernde Flammen verwandeln die Feuerkugel in ein außergewöh­nliches Kunstwerk, im Sommer kann sie bepflanzt werden. Von Haftsache.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany