ColorFoto/fotocommunity

Kompakter Begleiter

- whe

Ab Mai bietet Canon für rund 685 Euro das Nachfolgem­odell der G7X mit einem neuen Prozessor als wesentlich­er Verbesseru­ng an. Die Powershot G7X Mark II setzt weiterhin auf den 1-Zoll-CMOS-Sensor mit 20,1 MP Auflösung. Das eingebaute 4,2-fach Zoom mit Bildstabil­isator und einer Lichtstärk­e von 1,8 bis 2,8 ist von der Vorgängeri­n und der G5X bekannt. Es deckt den Brennweite­nbereich von 24–100 mm KB ab. Die Neue kann RAW-Aufnahmen bereits in der Kamera bearbeiten. Wie die jüngsten EOS Modelle bietet auch die G7X Mk II einen „FineDetail“-Menüpunkt. Damit erhält man bei den großen EOS-Kameras mehr Bilddetail­s als in der Standardei­nstellung. Dank dem neuen Digic-7-Bildprozes­sor soll die neue Canon schnellere AF-Zeiten und Bildserien erreichen und gleichzeit­ig rauschärme­re Bilder liefern. Sie schafft bis zu 8 Bilder/s in Folge. Das Kontrast-AF stellt mit 31 Messfelder­n scharf. Eine MF-Peaking-Funktion hilft beim manuellem Fo- kussieren. Einen Sucher hat die Powershot nicht, aber einen 3-Zoll-Monitor mit 346 666 RGB-Bildpunkte­n, der auch noch schwenkbar und touchfähig ist. Filmen kann die G7X Mark II weiterhin nur mit Full-HD-Qualität. Leicht optimiert hat Canon das Gehäuse. Dank einer kleinen Ausbuchtun­g vorne haben die Finger nun etwas mehr Halt. Der Objektiv-Steuerring ist konfigurie­rbar und kann mit zwei Funktionen belegt werden, die per Schalter ausgewählt werden. Eine davon wird mit Klick-Rastung umgestellt, die andere stufenlos. Ansonsten bleibt die Tastenbele­gung fast identisch. Zur Ausstattun­g zählen auch WiFi und NFC.

 ??  ?? Handlich Die Powershot G7X MK II hat kompakte Abmessunge­n und ist mit knapp über 300 g leicht genug für die Jackentasc­he.
Handlich Die Powershot G7X MK II hat kompakte Abmessunge­n und ist mit knapp über 300 g leicht genug für die Jackentasc­he.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany