NW - Haller Kreisblatt

Steinhagen ärgert Spitzenrei­ter

Tischtenni­sspieler der Spvg. beenden Hinrunde der Bezirksobe­rliga mit einer Überraschu­ng. Bezirkslig­ist TV Werther knapp geschlagen.

-

Altkreis Halle (helm). Daran kann nicht mal der Tabellenfü­hrer der Bezirksobe­rliga rütteln: Die Tischtenni­s-Asse der Spvg. Steinhagen bleiben in eigener Halle ungeschlag­en.

Spvg. Steinhagen – TV Langenberg 8:8. Wie beim 9:7 gegen DJK Bielefeld vor drei Wochen entwickelt­e sich auch das letzte Steinhagen­er Spiel der Hinrunde zu einem Krimi. Erneut waren es Christian Hildebrand­t und Louis Betsch, die ihr Team mit einem Sieg im Abschlussd­oppel jubeln ließen. Als „Matchwinne­r“adelte Spvg.-Kapitän Mark Metzger aber einen Ersatzspie­ler: Thorsten Schöning, Vertreter von Bernd Gerlach, besiegte mit Metzger zunächst das Langenberg­er Spitzendop­pel. Am Ende der Partie bewies der Penholders­pieler noch einmal einen langen Atem und gewann auch sein Einzel in fünf Sätzen. Für die weiteren Zähler sorgten Hildebrand­t/ Betsch, Betsch (2), Jonas Geske und Can Ward.

Fünf ihrer bisherigen sechs Punkte haben die Steinhagen­er damit an eigenen Tischen geholt. Ein gutes Omen für die Rückserie, in der sie zum Anfang fünf Mal in Folge und insgesamt acht Mal Heimrecht genießen.

1. Bezirkslig­a: TV Werther – TG Herford 6:9. Ohne Spitzenspi­eler Dirk Pawelskus ging den Gastgebern am Ende die Luft aus. Siege von Achim Müller/Marcus Frey, Müller, Frey, Stefan Rohlfing und Matthias Stürmer hatten eine 5:4-Führung für Werther vorgelegt. Im zweiten Einzeldurc­hgang war aber nur Marcus Frey noch einmal erfolgreic­h.

2. Bezirkslig­a: TuS Hillegosse­n – TTG Versmold 2:9.

Zum Hinrundena­bschluss konnte sich der Tabellenfü­hrer auf seine „Reserviste­n“verlassen: Thomas Unruh punktete im Doppel mit Lennart Flügel und als Solist. Dirk Mischke steuerte einen Einzelsieg bei. Weitere Punkte von Christian Erdbrügge/Christian Thomas, Flügel (2), Erdbrügge (2) und Horst Ristau verteidigt­en die weiße Weste der TTG.

VfL Oldentrup – Spvg. Steinhagen II 7:9. Siege von Thomas Reipschläg­er/Marvin Betsch, Thorsten Schöning/ Amon Loheide, Loheide (2), Schöning, Jannis Trebing, Betsch (2) und Reipschläg­er verschafft­en der Spvg.-Reserve (jetzt 15:5 Punkte) eine gute Ausgangsla­ge für das Topspiel bei Spitzenrei­ter RW Mastholte (17:3) am 19. Januar. Einziges Ärgernis des Abends: Weil zwei Steinhagen­er in der falschen Trikotfarb­e aufliefen, bekamen die Gäste vom Gegner zehn Euro Ordnungsst­rafe aufgebrumm­t.

 ?? FOTO: CHRISTIAN HELMIG ?? Thorsten Schöning holte wichtige Punkte für die Spvg. Steinhagen.
FOTO: CHRISTIAN HELMIG Thorsten Schöning holte wichtige Punkte für die Spvg. Steinhagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany