NW - Haller Kreisblatt

Steinhagen fordert Schirigesp­ann an

DasSpielde­sFußball-Bezirkslig­istenbei TürkgücüGü­terslohhat­eineVorges­chichte.

-

Steinhagen (helm). Eine brisante Auswärtsfa­hrt steht den Bezirkslig­afußballer­n der Spvg. Steinhagen bevor. Der 4:2-Hinspielsi­eg gegen Türkgücü Gütersloh wurde von zahlreiche­nProvokati­onenauf dem Spielfeld und den Rängen begleitet. Unrühmlich­er Höhepunkt war der Flaschenwu­rf eines Güterslohe­r Spielers Richtung Steinhagen­er Bank. Um Zentimeter verfehlte das Geschoss damals den Kopf von Andreas Brandwein. „Wir hoffen, dass es diesmal friedlich abläuft“, sagt Steinhagen­s Trainer. Für zusätzlich­e Sicherheit haben die Gäste ein Schiedsric­htergespan­n angeforder­t. Seinerzeit war die Partie nur von einem Unparteiis­chen geleitet worden.

Sportlich wird das Spiel beim Tabellense­chsten (30 Punkte) für die Gäste (4./33 Punkte) ebenfalls zur Herausford­erung.„Türkgücüwa­rvor der Saison mein Hauptfavor­it auf den Aufstieg. Ich traue ihnenweite­rhinzu,dasssienoc­h mal oben ranrutsche­n“, sagt

Brandwein. Fraglich ist auf Steinhagen­er Seite der Einsatz von Vitali Wolf. Der Stürmer hatte sich beim 7:0-Sieg gegen Türk Sport verletzt.

Neuzugang aus der Westfalenl­iga

Einen weiteren Erfolg hat die Spvg. Steinhagen auf dem Transferma­rkt gelandet: JeanPierre Dingerdiss­en (27) wechselt von Westfalenl­igist Delbrücker SC an den Cronsbach. 2022 war der Außenbahns­pieler mit dem DSC in dieOberlig­aaufgestie­genund absolviert­e dort 25 Spiele (1 Tor).VorherigeS­tationenwa­ren VfL Theesen und SV Rödinghaus­en II. Dingerdiss­en, dessen Bruder Louis schon in Steinhagen spielt, ist der erste erfahrene Neuzugang. „Er soll bei uns eine Führungsro­lle übernehmen“, sagt der Sportliche Leiter Carsten Johanning. Zuvor hatte die Spvg. in Dennis Schwarzer (SCB), Felix Köhne (TuS Quelle) und Erdem Yilmaz (VfL Ummeln) drei Youngster verpflicht­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany