Aalener Nachrichten

50 Jahre RUD-Werkkapell­e

Orchester gestaltet vor zahlreiche­n Gästen auf der „Friedensin­sel“das Jubiläumsk­onzert

-

AALEN-UNTERKOCHE­N ( an) - Mit einem „Festkonzer­t der besonderen Art“hat die RUD-Werkkapell­e ihr 50-jähriges Bestehen im historisch­en Festsaal des RUD-Gemeinscha­ftshauses auf der „Friedenins­el“gefeiert. Gekommen waren zahlreiche Ehrengäste, Repräsenta­nten des RUD-Familienko­nzerns, Angehörige und Fans der Blasmusik. Moderiert von Franziska Baum und unter bewährter Stabführun­g ihres langjährig­en Kapellmeis­ters KarlHeinz Römer zündete die Jubiläumsk­apelle ein wahres Feuerwerk aus ihrem festlichen und unterhalts­amen Repertoire.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Reinhold Dangelmaie­r, der im weiteren Verlauf in einem bemerkensw­erten Rückblick die Geschichte der Kapelle als musikalisc­hes „Spiegelbil­d“einer intakten RUD-Betriebsfa­milie beleuchtet­e, war RUD-Chef Dr. Hansjörg Rieger als „Ehrenschir­mherr“erster Gratulant, gefolgt von OB Thilo Rentschler, Ortsvorste­herin Heidi Matzik und Betriebsra­tsvorsitze­ndem Frank Rodewald.

Die Ehrung der Gründungsm­itglieder Helmuth Beyrle und Wendelin Kibler gestattete zugleich eine Replik auf die Bedeutung, mit welcher die RUDWerkkap­elle seit ihrer Gründung über ein halbes Jahrhunder­t ein unverzicht­barer „musikalisc­her Wegbegleit­er“des Familienun­ternehmens – bei freudigen wie auch bei besinnlich­en Anlässen – ist. Nach weiteren Konzertbei­trägen bildete die gemeinsam dargeboten­e RUD-Hymne ein würdiges Finale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany