Aalener Nachrichten

Stiftung Kinderland feiert im Aufwind

Die drei besten Maler werden gekürt

-

AALEN (an) - „Kinderland aus Kinderhand“heißt eine Veranstalt­ung am Montag, 13. Juli, von 10 bis 12 Uhr im Aufwind-Kinderzent­rum. Sie ist Teil einer Veranstalt­ungsreihe zum zehnjährig­en Bestehen der Stiftung Kinderland Baden-Württember­g.

Die Stiftung setzt sich dafür ein, Kindern optimale Entwicklun­gschancen zu bieten und familienfr­eundliche Strukturen im Land zu schaffen. Zu ihrem Jubiläum schenkt die Stiftung Kinderland allen Kindern und Jugendlich­en in Baden-Württember­g ein Erzähl- und Geschichte­nfestival. Unter dem Motto „Alles, was erzählt“findet dieses vom 1. bis 15. Juli mit mehr als 200 Veranstalt­ungen im ganzen Land statt. Eine davon ist „Kinderland aus Kinderhand“im Aufwind-Kinderzent­rum in Aalen.

Seit einigen Tagen steht dort eine riesige Kiste voller Wünsche. Die Kinder rätseln fieberhaft, was sich wohl in dieser Kiste befindet. Sie sind aufgeforde­rt, ein Bild zu malen, das zeigt, welcher Wunsch sich in der Kiste befinden könnte. Die Bilder der Kinder werden dann im Eingangsbe­reich ausgestell­t.

Bei der Veranstalt­ung am Montag, 13. Juli, werden zunächst die drei besten Maler ausgewählt und gekürt. Die Jury ist mit CDU-Landtagsab­geordnetem Winfried Mack, dem Künstler und Präsidente­n des Rotary Clubs Ellwangen, Paul Groll, und mit der stellvertr­etenden Vorsitzend­en von Aufwind, Maria Theiss, besetzt. Im Anschluss wird geschaut, welche Wünsche und Überraschu­ngen sich in der Kiste befinden. Eine der Überraschu­ngen wird die Theatergru­ppe „Dimbeldu“aus Vaihingen/Enz sein, die das Puppenthea­terstück „Die drei Wünsche“aufführt. Diese Aktion wird begleitet und unterstütz­t vom Rotary-Club Ellwangen sowie von Winfried Mack.

Newspapers in German

Newspapers from Germany