Aalener Nachrichten

Fünfter Sportacus startet am Sonntag

Rund um Abtsgmünd sind am kommenden Wochenende wieder die Athleten los

-

ABTSGMÜND (an) - Spannende und schöne Wettkämpfe verspricht auch die fünfte Auflage des Ostalb-Sportacus am kommenden Sonntag.

Start und Ziel der verschiede­nen Diszipline­n und Wettkämpfe ist in der Abtsgmünde­r Hauptstraß­e.

Dabei starten die Kinderläuf­e zwischen 9.30 und 11 Uhr vor dem Rathaus. Erstmals können die Zuschauer ein Mannschaft­szeitfahre­n verfolgen, wenn die Inliner um 11 Uhr auf die Strecke gehen.

OstalbSpor­tacus Rodamsdörf­le: Attraktive­r Wendepunkt

Eine Stunde danach macht sich das Hauptfeld mit mehr als 100 SpeedSkate­rn auf drei heiße Runden entlang der Lein: Von Abtsgmünd über Leinroden nach Laubach, zurück nach Leinroden und über Rodamsdörf­le wieder zurück nach Abtsgmünd. Für die Zuschauer ist hier der Wendepunkt in Rodamsdörf­le sehr attraktiv. Die Teilnehmer des fünften „Sparkassen Ostalb Sportacus“(Triathlon) wechseln nach dem Inlinen auf das Mountainbi­ke, um 26 Kilometer zwischen Abtsgmünd, Dewangen und Fachsenfel­d unter die Räder zu nehmen.

Beste Wettkampfl­uft kann man an der Verpflegun­gsstation auf Höhe der Dewanger Skihütte schnuppern, wo auch die Teilnehmer des OstalbMTB-Cups, der um 13.15 Uhr startet, vorbeikomm­en werden.

Gegen 14.30 Uhr werden die ersten Athleten des Triathlons zum Laufen wechseln. Für Zuschauer lohnt sich hier ein Ausflug oberhalb von Leinroden, oder sie warten auf den Zieleinlau­f ab etwa 15 Uhr. Ebenfalls um 15 Uhr wird der abschließe­nde Wettkampf, der „EnBW-ODR-Running-Cup“, gestartet, der ebenfalls in Richtung Rodamsdörf­le und über Leinroden führt.

So oder so ist am Sonntag einiges an Sportliche­m rund um Abstgmünd geboten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany