Aalener Nachrichten

Heute starten die „Beach Days“

Turnier der Aalener Nachrichte­n verspricht Spannung und Unterhaltu­ng

-

AALEN (ard) - Mit dem Beachhandb­all starten heute um 16 Uhr die „Beach Days“auf dem Parkplatz zwischen Rathaus und Stadtwerke­n an der Gmünder Straße. Die Aalener Nachrichte­n/Ipf- und Jagst-Zeitung veranstalt­en das Beachturni­er zusammen mit der Volleyball-Abteilung der DJK Aalen und dem MTV Aalen im Rahmen der Sommerakti­on „Aalen City topfit“. Das Turnier dauert bis zum Sonntagabe­nd.

Am Donnerstag hat sich der Parkplatz endgültig in ein echtes BeachSpiel­feld verwandelt. Für die sportliche Strandatmo­sphäre sorgten mehrere Lkw-Ladungen mit insgesamt gut 120 Kubikmeter­n Sand, auf denen es von heute bis Sonntag spannende und sicher auch unterhalts­ame Begegnunge­n geben wird.

Heute ab 16 Uhr stehen drei Mannschaft­en beim Beachhandb­all auf dem Sandfeld: von der HG Aalen/ Wasseralfi­ngen, der SG Hofen/Hüttlingen und der Uni Augsburg. Sie spielen bis 20 Uhr um Punkte und Sieg.

Am Samstag geht’s um 10 Uhr dann los mit dem Beachvolle­yball. Im Ü 20-Turnier werden sich 13 Freizeit-Mannschaft­en gegenübers­tehen, von denen alleine die Aalener Hochschule fünf stellen wird. Weitere Teams haben so klangvolle Namen wie „Im Po Sand“, „Dynamo Tresen“, „Augustiner“oder „Blobby Volley“. Spielende ist wiederum um 20 Uhr.

Am Sonntag werden schließlic­h ebenfalls ab 10 Uhr zwölf Firmenmann­schaften aus der Region gegen-

Beachturni­er

einander antreten, darunter von den VR-Banken Aalen und Ellwangen, von der BW-Bank, von Zeiss, von SHW und vom Kinopark Aalen. Das Turnier endet dann um 20 Uhr.

Das Aalener „Enchilada“wird das gesamte Turnier stilecht mit einer Beachbar bewirten. Sie hat am heutigen Freitag von 15 bis 23 Uhr, am Samstag von 9.30 bis 23 Uhr und am Sonntag von 9.30 bis 22 Uhr geöffnet. Freunde Treffen, Teams anfeuern, Cocktails genießen – dem steht also nichts mehr im Wege.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Gut 120 Kubikmeter Sand sind am Donnerstag für die „Beach Days“verteilt worden.
FOTO: THOMAS SIEDLER Gut 120 Kubikmeter Sand sind am Donnerstag für die „Beach Days“verteilt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany