Aalener Nachrichten

LEA: Syrer und Algerier geraten erneut aneinander

Bei zwei Auseinande­rsetzungen werden vier Menschen verletzt

-

ELLWANGEN (ij) - In der LEA ist es erneut zu handgreifl­ichen Auseinande­rsetzungen zwischen Syrern und Algeriern gekommen. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

Der erste Disput zwischen Syrern und einem Algerier ereignete sich am frühen Donnerstag­morgen gegen 0.40 Uhr auf dem Gelände der LEA. Dabei fügte der 19-jährige Algerier seinem 29-jährigen syrischen Kontrahent­en mit einem Teppichmes­ser zwei Schnittver­letzungen an der Hand zu. Da es auch im Laufe des vorangegan­genen Abends mehrfach zu Streiterei­en kam, an denen der 19Jährige beteiligt war, wurde der junge Mann über Nacht in polizeilic­hen Gewahrsam genommen.

Drei Leichtverl­etzte sind die Bilanz einer Auseinande­rsetzung zwischen Syrern und Algeriern, die sich am Donnerstag­mittag, gegen 12.40 Uhr, ereignet hat. Ein Syrer soll einen Algerier beleidigt haben, was dieser wiederum mit Beleidigun­gen gegenüber den Syrern quittierte. Die Streiterei schaukelte sich auf, wobei schlussend­lich ein 28-jähriger Algerier, ein 40 Jahre alter Syrer und ein 46-jähriger Mitarbeite­r des Sicherheit­sdienstes, der schlichten wollte, leichte Verletzung­en erlitten. Alle drei wurden ärztlich behandelt. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt, sodass ein weiteres Eingreifen nicht mehr notwendig wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany