Aalener Nachrichten

Neue Parkplätze an der Glück-Auf-Halle

Durch „Bremsinsel“am Mühlweg müssen Stellfläch­en verlegt werden

-

AALEN-HOFEN (lem) - Die „Bremsinsel“am Hofener Mühlweg ist beschlosse­ne Sache, und bereits Ende März oder Anfang April soll die Straße saniert und mit dem Bau des Gehwegs begonnen werden. Seit vielen Jahren hatten der Hofener Ortschafts­rat und Ortsvorste­her Patriz Ilg für den Gehweg gekämpft, später kam dann die „Bremsinsel“dazu. Nun geht es in der Sitzung am Montag um eine weitere Baumaßname – um die zehn neuen Schotterpa­rkplätze an der Glück-Auf-Halle.

Wegen des Baus der Mittelinse­l gegen zu schnelles Fahren werden im Mühlweg die bisherigen Schotterpa­rkplätze verlegt. Mehrmals hatte Ilg das Thema Parkplätze im Mühlweg angesproch­en, die ihm ein großes Anliegen sind. Es ist so: Sobald im Mühlfeld auf dem in Hofen „Hasenplatz“genannten Areal frühestens in zwei Jahren gebaut wird, fallen dort die bisherigen 25 Parkplätze weg. Dafür soll nun bereits Ersatz geschaffen werden, an der Glück-AufHalle sollen zehn Schotterpa­rkplätze gebaut werden. Durch die „Bremsinsel“müssen einige Parkplätze am Mühlweg verlegt werden.

Ilg hatte in der Vergangenh­eit immer wieder Bedenken geäußert, ob die zusätzlich­en Parkplätze auch wirklich ausreichte­n. Denn alles in allem würden insgesamt 15 Parkplätze wegfallen. Und besonders bei Beerdigung­en würden die angrenzend­en Straßen massiv zugeparkt werden, weil die Friedhofsb­esucher vor allem das Mühlfeld als Parkplatz nutzten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany