Aalener Nachrichten

Elvis lebt – und rockt die Stadthalle

Darsteller Graham Patrick bringt den King of Rock’n Roll nach Aalen

-

AALEN (gaw) - Ein sicher unvergessl­icher Abend hat sich allen ElvisFans beim gleichnami­gen Musical in der Stadthalle in Aalen geboten. Graham Patrick, der weltweit als bester Elvis-Darsteller gilt, bescherte so manchen, mittlerwei­le in die Jahre gekommenen Fans echtes Gänsehaut-Feeling.

Mit „I did it my way“betrat der Künstler in typischem Outfit, authentisc­her Stimme und Elvis-Bewegungen die Bühne und sorgte sofort für beste Stimmung. Im Hintergrun­d liefen die originalen Zeitungsbe­richte und Radionachr­ichten vom Tod des Kings of Rock’n Roll. Nach diesem atemberaub­enden Auftakt erlebten die Zuschauer in zweieinhal­b Stunden anhand bewegter Leinwandbi­lder und kleinen, live gespielten Szenen die wichtigste­n Stationen eines unbekannte­n Lastwagenf­ahrers und Platzanwei­sers im Kino auf seinem Weg zum Weltstar.

Dabei schlüpfte Elvis-Darsteller Graham Patrick immer wieder in die entspreche­nden Kostüme des Originals auf der Leinwand und sang parallel mit ihm in gleichen Bewegungen und Gesten. Tanz und Show machten das Programm ebenso einzigarti­g, wie Zitate den großen Sänger und Schauspiel­er lebendig werden ließen. Die fast voll besetzte Stadthalle bebte angeheizt von sämtlichen Ohrwürmern der damaligen Zeit, gleichzeit­ig berührt von vielen privaten und liebevolle­n Bildern seiner Ehe mit Priscilla.

In atemberaub­ender Geschwindi­gkeit gelang es der Inszenieru­ng, Elvis und die Gefühle von damals wieder zum Leben zu erwecken. Immer wieder trat der Gospelchor in den Vordergrun­d, der Elvis sehr wichtig gewesen war und als ursprüngli­che Musikricht­ung seiner Sangeskarr­iere gesehen werden muss.

Ein echtes Highlight war der Leadsänger des The Stamps Quartet, Ed Enoch, der als wahrer Zeitzeuge bei über 1000 Konzerten an Elvis’ Seite dabei war und auch an seiner Beerdigung gesungen hatte. Gegen Ende der Show und verschiede­nen Soloeinlag­en der einzelnen Musiker sprang Elvis singend von der Bühne und begrüßte viele Zuschauer im Saal mit einem Händedruck und ließ damit die damalige Hysterie der Teenager erahnen. Mit Standing Ovations erklatscht­en sich die Zuschauer ihre Zugaben und wurden zuletzt mit „In the Ghetto“und einem wohligen Schauer auf den Heimweg entlassen.

 ?? FOTO: BIRGIT GAWALLECK ?? Elvis-Darsteller Graham Patrick ließ den King of Rock'n Roll wieder aufleben.
FOTO: BIRGIT GAWALLECK Elvis-Darsteller Graham Patrick ließ den King of Rock'n Roll wieder aufleben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany