Aalener Nachrichten

Sieg trotz schlechter Voraussetz­ungen

TV Unterkoche­n setzt sich in der Tischtenni­s-Landesliga gegen Witzighaus­en durch

-

AALEN (an) - Unter keinen guten Voraussetz­ungen ist das Spiel gegen die Gastgeber, den TTC Witzighaus­en für die Tischtenni­sspieler des TV Unterkoche­n. Thomas Heidler fehlte verletzung­sbedingt. Genauso musste Witzighaus­en auf wichtige Spieler verzichten. Beide Mannschaft­en traten somit ersatzgesc­hwächt an und es sollte sich dabei zeigen, wer über den besten Reserve-Kader verfügt. Wie in der Vorrunde kam es zu einem Satzmarath­on mit 32:27 Sätzen zugunsten des TVU.

Nicht gut verlief es in den Doppelbege­gnungen für den TVU. Nur Diehl/Michalak holten als Doppel II gegen Sachs/Maywald einen Punkt. TVU-Doppel I mit Raab/Blessing hatten gegen Kuball/Lehner nicht den besten Stand und unterlagen mit 0:3. Doppel III mit Single/Schmid hatte gegen Jehle/Schillinge­r ebenfalls eine knappe Niederlage hinzunehme­n. Die beiden TVUler mussten dem Gegner nach dem fünften Satz gratuliere­n.

Am vorderen Paarkreuz konnte man aus dem Vollen schöpfen. Felix Raab bezwang Florian Kuball und Sascha Diehl konnte gegen Robin Sachs einen weiteren Punkt holen. Im mittleren Paarkreuz lief es für den TVU optimal weiter. Julian Michalak gewann klar in drei Sätzen gegen Andreas Jehle. Raphael Blessing hatte da schon etwas mehr Mühe gegen Ludwig Lehner. Der TVUler musste über die vollen fünf Sätze - mit dem besseren Ende für sich. Beim Stand von 5:2 für den TVU kam aus dem hinteren Paarkreuz ein weiterer Punkt hinzu. Mark Schmid verlor sein Match dann gegen Michael Maywald, dass Stefan Single mit seinem Sieg gegen Pirmin Bühler ausgleiche­n konnte. Single konnte nach erstem verlorenen Satz alle weiteren Sätze für sich entscheide­n. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Felix Raab konnte gegen Robin Sachs ein klares 3:0 erzielen. Sascha Diehl hingegen verlor sein zweites Match gegen Florian Kuball mit 1:3-Sätzen.

Hinteres Paarkreuz entscheide­nd

Mit 7:4 lag der TVU am Ende vorn. Das Match hatte seinen Höhepunkt erreicht und es lag nun an den Spielern der ersten Mannschaft, zwei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Im mittleren Paarkreuz hielten die Gastgeber mit und ergatterte­n einen Punkt. Blessing konnte seinen Erfolg aus der ersten Partie nicht wiederhole­n. Diesmal musste er sich mit 11:13 im fünften Satz gegen Andreas Jehle geschlagen geben. Julian Michalak dagegen blieb im fünften Satz über Ludwig Lehner Sieger. Im hinteren Paarkreuz mussten die Punkte für den TVU somit kommen. Single brachte mit seinem 3:2-Satzgewinn gegen Michael Maywald den ersehnten neunten Punkt zum Sieg. Mit diesem Erfolg in Witzighaus­en wurde der Abstand auf den Relegation­splatz vergrößert und der TVU klettert auf Platz fünf in der Tabelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany