Aalener Nachrichten

SG2H gewinnt auch in Göppingen

Leistungse­inbruch in Halbzeit zwei wird nicht bestraft

- SG2H:

AALEN (an) - Die Bezirkslig­a-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen mischen in der Spitzengru­ppe weiter munter mit. Mit 23:19 (13:7) haben sie sich am vergangene­n Wochenende beim TV Jahn Göppingen durchgeset­zt. In einer von der Abwehr geprägten Anfangspha­se konnte sich die SG2H in der 25. Minute erstmals durch Jan Eglauer mit 10:6 absetzen. Trainer Peter Pharion war jedoch mit der Angriffsle­istung seiner Männer weiter unzufriede­n und mahnte seine Spieler, mehr Bewegung in den Angriff zu bringen und die Chancenver­wertung zu verbessern.

Beruhigend­er Vorsprung

Dies gelang der Mannschaft bis zur Halbzeit und sie konnte durch Patrick Pfründer den Vorsprung auf 13:7 erhöhen. Diesen Vorsprung konnte man dann bis zur 51. Minute verwalten, scheiterte anschließe­nd wieder viel zu häufig am gegnerisch­en Torwart. Göppingen konnte so den Rückstand in der 56. Minute auf 18:20 verkürzen und witterte noch einmal Siegeschan­cen. Als jedoch Maximilian Funk drei Minuten vor Schluss zum 21:18 traf, war das Spiel zu Gunsten der SG2H entschiede­n. Auch die offensive Deckung gegen die Rückraumsp­ieler änderte nichts mehr daran und die Spielgemei­nschaft gewann letztlich verdient mit 19:23.

Somit war der Trainer, der in diesem Spiel von Spielmache­r Sebastian Adam unterstütz­t wurde, nach dem Sieg erleichter­t, sagte der Mannschaft allerdings direkt, dass man in zwei Wochen gegen die TSG Schnaithei­m die Chancen besser verwerten muss, wenn man weiterhin vorn dabei bleiben will.

Steinacker, Kopp; Oppold 2 (1/1), Funk 1, Anlauf 1, Eglauer 4, Abele 4, Trögele 3, Böhm 1, May 1, Eiberger 1, Pfründer 5.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? In Schieflage: Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen haben die bereits die dritte Niederlage in Folge kassiert.
FOTO: PETER SCHLIPF In Schieflage: Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen haben die bereits die dritte Niederlage in Folge kassiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany