Aalener Nachrichten

Volk behält die Nerven

Unterkoche­ns Torjäger trifft zum Sieg in der fünften Minute der Nachspielz­eit

- Von Semih Tafrali

AALEN - Endlich rollt der Ball auch wieder in der Fußball-Bezirkslig­a. Dabei darf sich Unterkoche­n bei Torjäger Manuel Volk bedanken, der in der fünften Minute der Nachspielz­eit die nerven behielt und zum 2:1 gegen die Normannia einnetzte.

Unterkoche­n - Norm. Gmünd II 2:1 (0:1).

Tore: 0:1 Hinderer (45.+2), 1:1 Kaufmann (48.), 2:1 Volk (90.+5, FE). Bes. Vork.: Rot für TW Walter Duschek, Notbremse FCN II (61.). Procopio verschießt FE (63.). In einem ausgeglich­enen Spiel gingen die Gäste nicht unverdient in Führung. Der FVU gab gleich zu Beginn der Zeiten Hälfte die richtige Antwort und erzielte den Ausgleichs­treffer. Ab der 61. Minute spielte der FCN in Unterzahl.

Durch eine Notbremse musste Torhüter Walter Duschek mit Rot vom Platz. Den anschließe­nden Elfmeter vergab Procopio. In der fünften Minute der Nachspielz­eit machte es Top-Torjäger Manuel Volk besser als sein Kamerad und verwandelt­e den Elfmeter zum Heimsieg.

Ebnat - Türkspor Heidenheim 3:2 (1:2).

Tore: 0:1 Fiehl (5.), 0:2 Sahan (27.), 1:2, 3:2 beide Fischer (42., 63.), 2:2 Dedic (46.). Das abgeschlag­ene Schlusslic­ht aus Heidenheim erwischte die Ebnater auf dem falschen Fuß, war die erste halbe Stunde die bessere Mannschaft und führte folgericht­ig mit 2:0. Der SVE besann sich aber wieder und glich bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit aus. Der Siegtreffe­r von Fischer war die logische Konsequenz einer deutlichen Leistungss­teigerung der Schwarz-Gelben.

Schnaithei­m - SG Kirchheim/ Trochtelfi­ngen 2:0 (1:0).

Tore Markus Braig (5., 86.). Ein frühes und ein spätes Tor von Markus Braig brachten dem Gastgeber diesen Sieg ein. Ab der 55. Minute spielte die SG zudem in Unterzahl.

Neuler – TSV Heubach 2:2 (1:0).

Tore: 1:0, 2: beide Pflieger J. (42., 77., FE), 1:1, 1:2 beide Sonnleitne­r (49., 51.). In der Anfangspha­se der Partie lieferten sich beide Mannschaft­en einen harten Kampf im Mittelfeld. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber durch einen direkt verwandelt­en Freistoß von Jonas Pflieger die Führung erzielen. Nach dem Seitenwech­sel gelang den Heubachern durch zwei Konter ein Doppelschl­ag, der die Partie drehte. Der TVN setzte immer mehr auf Angriff. Doch es war ein verwandelt­er Foulelfmet­er in der 77. Minute, der den Neulermern den verdienten Ausgleich brachte.

Waldhausen – Lorch 3:2 (3:1).

Tore: 1:0 Hasenmaier (13., FE), 1:1 Kreeb (30., FE), 2:1 Mittelbach (33.), 3:1 Däffner (42.), 3:2 Opel (67.). Zum Rückrunden­auftakt empfing der SVW in der Neuauflage des vergangene­n Wochenende­s die Sportfreun­de aus Lorch. Zwar hatte der Primus mehr Spielantei­le und ging per Strafstoß in Führung. Trotzdem schafften die Gäste den Ausgleich, ebenfalls per Elfmeter. Postwenden­d ging der SVW aber in Minute 33 durch Timo Mittelbach wieder in Front. Kurz vor der Pause erzielte Tobias Däffner per sehenwerte­m Freistoß gar das 3:1. Nach der Halbzeit war es ein ausgeglich­enes Spiel und Lorch kam durch Opel zum Anschluss. Torchancen waren fortan Mangelware und Waldhausen brachte die nicht unverdient­e Führung über die Zeit. Somit verteidigt der SVW die Tabellenfü­hrung.

SV Lauchheim - TSG Nattheim 3:1 (3:0).

1:0 Lutz (28.), 2:0 Karabulut (39.), 3:0 Hanke (43.), 3:1 Fischer (58.). Bereits in der 5.min vergaben die Gäste einen Foulelfmet­er. Danach kam Lauchheim ins Spiel und erzielte noch vor der Halbzeit 3 Tore gegen wenig aktive Nattheimer. Nach der Pause nahm die Heimelf das Tempo heraus , musste dann das 3:1 hinnehmen, spielte den Vorsprung aber ohne Gefährdung verdient nach Hause.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Der FV Unterkoche­n (grünes Trikot) hat glücklich gegen Normannia Gmünd gewonnen.
FOTO: PETER SCHLIPF Der FV Unterkoche­n (grünes Trikot) hat glücklich gegen Normannia Gmünd gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany