Aalener Nachrichten

Drei Tore gegen die Unruhe

Normannia Gmünd besiegt Sindelfing­en deutlich 3:0

- FCN: Tore: Zuschauer:

SCHWÄBISCH GMÜND (sch) - Fußball-Verbandsli­gist 1. FC Normannia Gmünd hat einen 3:0-Heimerfolg über Sindelfing­en bejubeln können. Es war ein gelungener Auftritt des FC Normannia im ersten Heimspiel nach der Winterpaus­e. Gegen den VfL Sindelfing­en haben sich die Gmünder zunächst auf Yannick Ellermann im Tor verlassen müssen.

Gleich die erste Gelegenhei­t hatte es in sich, ein scharf geschossen­er Freistoß von Lars Jäger touchierte lediglich den Pfosten des Gmünder Gehäuses. Gerade einmal sechs Minuten dauerte es bis zum ersten Aufreger, als Aleman Solis im Zweikampf mit Daniel Glück zu Boden ging und der Unparteiis­che ohne zu Zögern auf den Punkt zeigte. Armin Zukic platzierte den Strafstoß gut, doch Ellermann ahnte die Ecke und entschärft­e den Schuss. Der junge FCN-Keeper stand auch danach im Mittelpunk­t: Der auf Linksaußen durchgebro­chene Jäger zwang ihn zu einer starken Parade, den Nachschuss von Endirt Syla aus nächster Nähe konnte Acioglu auf der Torlinie blocken.

Dank Ellermann und einer Portion Glück überstand die Normannia die Anfangsvie­rtelstunde schadlos – und schlug mit ihrer ersten eigenen Offensivak­tion eiskalt zu: Ein Flankenbal­l von Marius Nuding erschien auf den ersten Blick als zu weit, doch kurz vor der Grundlinie kam Fabian Kolb noch heran und bugsierte die Kugel mit einer Berührung ins Netz. Ausgangspu­nkt des 2:0 unmittelba­r vor der Halbzeit war erneut Kolb, der einen Konter initiierte und Bauer in Szene setzte. Der in dieser Saison erfolgreic­hste FCN-Torjäger bediente Marvin Gnaase, der aus kurzer Distanz lediglich noch einzuschie­ben brauchte. Eine weitere der zahlreiche­n von Kolb ausgeführt­en Ecken bescherte der Normannia die Vorentsche­idung (56.), als Gnaase aus spitzem Winkel knallhart abzog und der Ball von einem Abwehrmann abgefälsch­t in den Maschen landete.

Ellermann – Knecht, Simion, Acioglu, Glück – Kianpour – Nuding (86. Werba), Ibrahimovi­c, Gnaase (74. Catizone), Kolb (78. Krätschmer) – Bauer (80. Milojkovic). 1:0 Fabian Kolb (16.), 2:0, 3:0 beide Marvin Gnaase (43., 56.). 300

Newspapers in German

Newspapers from Germany