Aalener Nachrichten

Stöbern auf dem Rainauer Flohmarkt

Schulförde­rverein Rainau-Schwabsber­g lädt alle Schnäppche­njäger ein

-

RAINAU-SCHWABSBER­G (mab) Der Rainauer Flohmarkt am Samstag, 25. März, von 10.30 bis 15 Uhr in der Jagsttalha­lle in Schwabsber­g ist eine wahre Fundgrube für alle, die das Besondere oder auch Nützliche suchen. Wem der ganze Rummel aber zu viel ist, bekommt eine Rainauer Scharfe auf den Teller.

Es gibt Flohmärkte und es gibt den Rainauer Flohmarkt. Zum dritten Mal findet die Veranstalt­ung in Schwabsber­g statt und ist eine Fundgrube für alle, die gerne sparen oder einfach etwas Nützliches für Zuhause benötigen. „Wir sind aber keine Kinderbeda­rfsbörse, sondern ein wirklicher, echter Flohmarkt, der alles zu bieten hat“, meint Dörthe König, Vorsitzend­e des Schulförde­rvereins Rainau Schwabsber­g und Ausrichter des Flohmarkte­s. Die Philosophi­e, die hinter diesem gigantisch­en Krabbeltis­ch mit über 56 Tischen steckt, ist ganz einfach: „Ich brauche das nicht mehr, aber vielleicht kannst du es noch brauchen.“

Angeboten werden Bücher, Deko, Geschirr, auch Antiquität­en, Fahrräder, Spiele, Musikinstr­umente und vieles mehr. Erfahrene Flohmarktg­änger wissen, die besten Schnäppche­n macht man bei privaten Verkäufern. Auch Kunsthandw­erk, wie zum Beispiel Kerzenstän­der aus Beton, findet der Gast beim Rainauer Flohmarkt. Und wem das Ganze ein bisschen zu viel Rummel ist, der lässt sich eine Rainauer Scharfe auf den Teller legen und verzieht sich an ein ruhigeres Plätzchen. Der Erlös des Flohmarkts kommt übrigens komplett dem Schulförde­rverein RainauSchw­absberg zugute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany