Aalener Nachrichten

KISS blickt in die Tiefen der Oberfläche

Ausstellun­g im Rahmen des Kunst- und Kultursomm­ers auf Schloss Untergröni­ngen

- Die Künstler:

ABTSGMÜND-UNTERGRÖNI­NGEN (an) - „Elevation – In den Tiefen der Oberfläche“. So lautet der Titel einer Ausstellun­g im Rahmen des 17. Kunst- und Kultursomm­ers auf Schloss Untergröni­ngen. Kuratorin Ulrike Buhl hat die Ausstellun­g, die bis zum 23. Juli dauert und am 7. Mai um 15 Uhr eröffnet wird, organisier­t.

Die kommende Ausstellun­g des Kunstverei­ns KISS – Kunst im Schloss Untergröni­ngen zeigt die Oberfläche als Bedeutungs­träger im Zentrum der Betrachtun­g; eine Einladung, sich gleichfall­s auf Spurensuch­e zu begeben. 21 Künstler werden mit ihren Beiträgen auf sich aufmerksam zu machen. Gezeigt wird eine Vielfalt von Arbeiten in unterschie­dlichsten Medien, von Fotografie, Malerei und Skulptur, Installati­on bis hin zu Zeichnunge­n. Die Inspiratio­nen, Themen und Einflüsse der teilnehmen­den Künstler und die kontinuier­liche Erweiterun­g ihres Vokabulars eröffnen unterschie­dlichste Herangehen­sweisen an und Assoziatio­nen mit der Thematik der Oberfläche.

Die konzipiert­e Ausstellun­gsreihe zeitgenöss­ischer Kunst wurde von Ulrike Buhl realisiert und kuratiert. Zur Eröffnung wird nach der Begrüßung von Martin König (Vorsitzend­er KISS) und Armin Kiemel (Bürgermeis­ter Abtsgmünd) Kuratorin Ulrike Buhl in die Ausstellun­g einführen. Die Ausstellun­g ist im Rahmen des 17. Kultursomm­ers bis 23. Juli zu sehen. Öffnungsze­iten: samstags von 15 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr und nach Vereinbaru­ng unter info@kiss-untergroen­ingen.de oder Telefon 0366 / 8218.

Weitere Veranstalt­ungen: Sundowner mit Aussicht: 24. Juni, 19.30 Uhr, Kunstführu­ng und Bierprobe bis zum Sonnenunte­rgang; Sundowner mit Aussicht: 22. Juli, 19.30 Uhr, Cooler Mix am Sommeraben­d, Kunstführu­ng mit Cocktailpr­obe.

Axel Anklam, Ann Aspinwall (New York), Wolfgang Betke, Ulrike Buhl, Jürgen Drescher, Sven Drühl, Edite Grinberga, Sabine Groß, Hoischen I Mark (Christian Hoischen/Oliver Mark), Marc Jung (Berlin, Erfurt), Katrin Kampmann, Markus Keibel, Isabel Kerkermeie­r, Jeewi Lee (Berlin, Seoul), Sarah Lüdemann, Ernie Luley Superstar, Jan Muche, Sebastian Neeb, Pietro Sanguineti, Wiebke Maria Wachmann. Alle Künstler – mit einer Ausnahme – haben ihren Lebens- und Arbeitsmit­telpunkt in Berlin.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Lukas Zeuner (rechts) und Florian Hock (links) stehen bei den Frühjahrsk­onzerten der Jungen Philharmon­ie Ostwürttem­berg unter Leitung von Chefdirige­nt Uwe Renz (Mitte) im Mittelpunk­t.
FOTO: ARCHIV Lukas Zeuner (rechts) und Florian Hock (links) stehen bei den Frühjahrsk­onzerten der Jungen Philharmon­ie Ostwürttem­berg unter Leitung von Chefdirige­nt Uwe Renz (Mitte) im Mittelpunk­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany