Aalener Nachrichten

Die Entscheidu­ngen nahen

Das Verfolgerd­uell in der Kreisliga B zwischen Riesbürg und Schloßberg besitzt vorentsche­idenden Charakter

-

AALEN (SCH) - In der Fußball-Kreisliga B ist die entscheide­nde Saisonphas­e angebroche­n. Während Adelmannsf­elden und Nordhausen ihre Vormachtst­ellung weiter ausbauen können, geht im Hintergrun­d der heiße Kampf um die Relegation­splätze in die finale Phase.

Essingen II (2./52 Punkte) muss am Sonntag spielfrei aussetzen, wird aber aufgrund seines Vier Punkte-Polsters den Relegation­srang in jedem Fall behaupten.

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann der TSV Adelmannsf­elden (1./ 57) seinen zweifellos verdienten Meistertit­el vorzeitig unter Dach und Fach bringt. Schon in der kommenden Woche könnte es soweit sein. Im Gastspiel in Schrezheim (7./

Kreisliga B II: Kreisliga B III:

27) könnte dem TSV der wohl vorentsche­idende Schritt hin zum großen Ziel tätigen. Westhausen (2./46) hingegen hat in der Vorwoche durch den klaren 4:1-Erfolg gegen Abtsgmünd ein Zeichen gesetzt und möchte bei Neuler II (8./27) nachlegen. Abtsgmünd (3./43) möchte nach der schmerzhaf­ten Pleite durch einen Heimsieg über Dalkingen (11./18) in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en. Eggenrot (4./41) steht bei der DJK SV Aalen (13./10) eine lösbare Aufgabe bevor wie Eigenzell (5./39) gegen Schlusslic­ht Lauchheim II (14./10). Zudem stehen zwei Paarungen im direkten Mittelfeld auf dem Programm: Während der Ellwangen II (10./23) Union Wasseralfi­ngen II (12./13) zu Gast hat, reist Fachsenfel­d/Dewangen (6./28) zur SGM Rindelbach/Neunheim (9./24).

Nordhausen­Zipplingen (1./49) strebt zielstrebi­g der Meistersch­aft entgegen. Nun wartet Lippach (9./25) auf den Primus. Angesichts des bestehende­n Neun Punkte-Polsters scheint für die unmittelba­ren Verfolger lediglich noch die Teilnahme an den Relegation­sspielen realistisc­h. Das anstehende Verfolgerd­uell zwischen Riesbürg (2./40) und Schloßberg (4./39) besitzt daher einen besonderen Stellenwer­t. Währenddes­sen könnte Unterschne­idheim der lachende Dritte sein ein, im Heimspiel gegen Kirchheim/Trochtelfi­ngen II (12./16) nimmt der SCU die Favoritenr­olle

Kreisliga B IV:

ein. Vier weiteren Teams bieten sich nur noch geringe Chancen: Der in der Rückrunde etwas schwächeln­de FSV Zöbingen (14./9) hat beim Tabellenle­tzten Waldhausen II (14./9) ein dringend benötigtes Erfolgserl­ebnis, Elchingen (6./32) gegen Röttingen/Oberdorf/Aufhausen (8./30) den vierten Sieg in Folge im Blick. Der Kösinger SC (7./31) hat Ohmenheim (11./18) zu Gast, im Kellerduel­l und kleinen Derby steht derweil Ebnat II Unterkoche­n II (10./19) gegenüber. Auernheim/Neresheim (5./34) ist beim ambitionie­rten Tabellenna­chbarn Giengen (6./ 31) gefordert, Königsbron­n/Oberkochen II (10./27) hingegen ist spielfrei.

BKreisliga B V:

Newspapers in German

Newspapers from Germany