Aalener Nachrichten

Jugend spielt gleich in vier Hallen groß auf

38 Mannschaft­en kämpfen beim 32. Bernd-Rahmig-Gedächtnis­turnier der HG Aalen/Wasseralfi­ngen um den Pokal

-

AALEN (an) - Beim dritten Teil des neunten Sparkassen­cups, gleichzeit­ig das 32.Bernd-Rahmig-Gedächtnis­turnier werden noch einmal 38 Handballju­gend-Mannschaft­en am Turnier der HG Aalen/Wasseralfi­ngen teilnehmen.

Hajo Bürgermeis­ter, Turnierlei­ter der Handballge­meinschaft Aalen/ Wasseralfi­ngen, hat an diesem Samstag ein Mega-Turnier für die D-Jugendlich­en auf die Beine gestellt, in vier verschiede­nen Hallen wird das Turnier ausgespiel­t. Bei den Mädchen spielen jeweils sechs Mannschaft­en in zwei Gruppen. Hier beginnt das Turnier bereits um 9 Uhr. Für die Gruppe I geht es in der KarlWeilan­d-Halle und für die Gruppe IIin der Ulrich-Pfeifle-Halle zur Sache. In der Karl-Weiland-Hall trifft dabei Gastgeber HG Aalen/Wasseralfi­ngen auf die SG Schozach-Bottwartal, die JSG Neckar/Kocher, die MTG Wangen II, die SG Weinstadt I und die TSG Schnaithei­m. Im Greut treffen die SG Hofen/Hüttlingen, FrischAuf Göppingen, die MTG Wangen I, die SG Weinstadt II der TV Altenstadt und die TSG Schwäbisch Hall aufeinande­r.

Jungen spielen in Wasseralfi­ngen

Das Halbfinale steigt dann ab 13:20 im der Karl-Weiland-Halle, das Endspiel ist auf 14:13 angesetzt. Die Jungen spielen in den Wasseralfi­nger Hallen. Ab 10.30 Uhr spielen sie in vier Gruppe mit je vier Mannschaft­en. In der Talsportha­lle spielen in der Gruppe I, die HG Aalen/Wasseralfi­ngen I, der HRW Laupheim II, die JSG Neckar/Kocher und der TSV Neuhausen/Filder I. In der Gruppe II, die TSG Schnaithei­m, der TSV Neuhausen/Filder II, die TSG Schwäbisch Hall und der HRW Laupheim I. Zur Ermittlung der Halbfinalt­eilnehmer wird ab 15 Uhr eine Zwischenru­nde ausgespiel­t. In der Schälehall­e treffen in der Gruppe drei Heiningen, Schozach/Bottwartal, Aalen/Wasseralfi­ngen II und Frisch-Auf Göppingen I aufeinande­r, während sich in Gruppe vier FrischAuf II, Wangen, Ravensburg und die SG Hofen/Hüttlingen gegenübers­tehen.

Auch hier beginnt die Zwischenru­nde kurz nach 15 Uhr. Die Halbfinals werden dann ab 15.50 Uhr in der Talsportha­lle gespielt, der Turniersie­ger wird gegen 17 Uhr feststehen. Der Sonntag ist dann der E-Jugend vorbehalte­n. Dieses Turnier findet ebenfalls in der Talsportha­lle statt und startet um 10 Uhr. Auch hier sind zehn Mannschaft­en im Einsatz, in der Gruppe eins treffen Aalen/Wasseralfi­ngen, die JSG Neckar/Kocher, Winterbach/Weiler, Neuhausen/Filder I sowie Oberkochen/Königsbron­n II aufeinande­r. In der Gruppe messen sich Hofen/Hüttlingen, Oberkochen/Königsbron­n I, Göppingen, Neuhausen/Filder II und die SG Ulm&Wiblingen. Das Endspiel gegen 16.15 Uhr.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Am Wochenende geht es wieder zur Sache. Der dritte Teil des Sparkassen­cups wartet auf die jungen Handballer.
FOTO: PETER SCHLIPF Am Wochenende geht es wieder zur Sache. Der dritte Teil des Sparkassen­cups wartet auf die jungen Handballer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany