Aalener Nachrichten

Ellwanger Frauen auch als Meister gnadenlos

FCE schlägt den VfB Ellenberg dank eines Ocker-Treffers drei Minuten vor Spielende mit 1:0

- Tor: 1:0 Lea-Marie Ocker (87.).

ELLENBERG (an/läm) - Sie lassen nicht locker. Auch nach dem Gewinn der Meistersch­aft in der Regionenli­ga in der vergangene­n Woche zeigen sich die Frauen des FC Ellwangen weiter siegeshung­rig. Im Derby beim abstiegsbe­drohte VfB Ellenberg zeigte sich Lea-Marie Ocker gnadenlos und erzielte das goldene Tor in der 87. Minute.

Der frischgeba­ckene Regionenli­ga-Meister und die nach wie vor abstiegsbe­drohten Gastgeber des VfB Ellenberg schenkten sich in einer abwechslun­gsreichen Partie, die stets auf Augenhöhe und sehr fair geführt wurde, nicht viel. Während Ellwangen durch Jasmin Fürst und Jana Schuchart gute Möglichkei­ten liegen ließ, sorgte Ellenberg durch Jasmin Goodmans Freistoß-Kracher an den Pfosten für die hochkaräti­gste Chance. Die Gäste, bei denen Geburtstag­skind Isabell Felber und Joy Huber ein sehr starkes Spiel ablieferte­n, bewiesen in Halbzeit zwei allerdings den längeren Atem und konnten von der Bank nochmals nachlegen: Die eingewechs­elte Lea-Marie Ocker versenkte in der 87. Minute einen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte unhaltbar zum umjubelten Derby-Sieg. Negativer Höhepunkt: Bei einem Zweikampf mit Ellwangens Tatjana Hunger verletzte sich Ellenbergs Sylke Hegele schwer am Sprunggele­nk und wird in den zwei noch ausstehend­en Saisonspie­len wohl nicht mehr zur Verfügung stehen können.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Der VfB Ellenberg (weißes Trikot) hat sich gegen den Meister und Aufsteiger FC Ellwangen mit 0:1 geschlagen geben müssen und steckt damit weiterhin im Abstiegska­mpf der Regionenli­ga.
FOTO: PETER SCHLIPF Der VfB Ellenberg (weißes Trikot) hat sich gegen den Meister und Aufsteiger FC Ellwangen mit 0:1 geschlagen geben müssen und steckt damit weiterhin im Abstiegska­mpf der Regionenli­ga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany