Aalener Nachrichten

TSG reicht ein Punkt aus Geislingen zum Klassenerh­alt

Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch trennt sich 1:1 vom SCG und spielt auch weiterhin in der Landesliga

- TSG: Tore:

AALEN (an) - Am 28. Spieltag ist es für die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch in der Fußball-Landesliga zum SC Geislingen gegangen. Nach einer spannenden Partie stand es am Ende 1:1, was gleichbede­utend mit dem Klassenerh­alt ist.

Nach den drei Siegen gegen die Spitzentea­ms TV Echterding­en, TSV Weilheim/Teck und den 1. FC Heiningen wollte die Elf von Benjamin Bilger und Mischa Welm gegen den SC Geislingen die entscheide­nden Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt einfahren. Früh aber der Dämpfer: Nicola Orlando bereitete in der neunten Minute das 1:0 vor. Karlo Petricevic vollendete die Vorarbeit. Geislingen war in Front. Die TSG drückte von nun an. Pascal Weidl hätte den Ausgleich erzielen können, es blieb aber beim 1:0. Fabian Ammon und Orlando hätten das Ergebnis ausbauen können, bis zur Halbzeit passierte jedoch nichts mehr. Beim Stande von 1:0 gingen beide Teams in die Kabinen. Benjamin Bilger brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit Jeton Avduli für Pius Kuhn. Diese Einwechsel­ung sollte sich auszahlen. In der 52. Minute bereite Avduli den 1:1-Ausgleichs­treffer durch Niklas Groiss vor. Für den Angreifer war es bereits der elfte Treffer in dieser Saison.

Keine Tore mehr

Die folgenden Minuten waren geprägt durch zahlreiche Einwechslu­ngen. Tore sollten keine mehr fallen. Am Ende blieb es beim 1:1, was ein gerechtes Remis für beide Seiten war. Für die TSG war dies der 39. Punkt, der den Klassenerh­alt bedeutet. Am kommenden Samstag um 17 Uhr kommt es zum Landesliga-Derby gegen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen, die am Sauerbach die Meistersch­aft der Landesliga feiern wollen.

Landgraf - Weisensee, Leister, Rief, Christlieb, Borst, Ganzenmüll­er (62. Horlacher), Kuhn (46. Avduli), Rieger (70. Weiland), Weidl, Groiss (71. Zimmer). 1:0 Petricevic (8.), 1:1 Groiss (53.).

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Benjamin Bilger und sein Co-Trainer Mischa Welm haben es geschafft: Die TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach spielt auch in der kommenden Saison in der FußballLan­desliga.
FOTO: ARCHIV Benjamin Bilger und sein Co-Trainer Mischa Welm haben es geschafft: Die TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach spielt auch in der kommenden Saison in der FußballLan­desliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany