Aalener Nachrichten

Unterkoche­n vermasselt Waldhausen die Meistersch­aft

Der FVU siegt ungefährde­t mit 2:0 - SVW rutscht durch Niederlage auf den dritten Rang ab

-

AALEN (läm/taf ) - In der Fußball-Bezirkslig­a ist der Meistersch­aftszug für den SV Waldhausen nun endgültig abgefahren. Im Derby beim FV Unterkoche­n setzte es ein 0:2 und lässt den SVW auf den dritten Rang abrutschen.

Unterkoche­n - Waldhausen 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 Bayram (16.), 2:0 Rieger (74.). Bes. Vorkomn.: Gelb-Rot für Yildiz (78., SVW). Nach 15-minütigem Abtasten ging die Heimelf mit einen sehenswert­en Distanzsch­uss von Bayram in Führung. Nach dieser Führung bestimmten die Kochertäle­r das Spiel. Von den Gästen aus dem Härtsfeld kam nichts Zwingendes­m, um die Abwehr der Heimelf ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. In Hälfte zwei versuchten die Gäste, etwas mehr für die Offensive zu tun, fingen sich dabei aber den entscheide­nen Konter, den Rieger für den FVU erfolgreic­h abschloss.

Schnaithei­m – Neresheim (0:1). 1:1

Tore: 0:1 Weber (8.), 1:1 Peichl (79.). Bes. Vorkomn.: Gelb Rot Neresheim (50.). Der SVN konnte früh in Führung gehen, deziemiert­e sich in der 50. Minute mit einer Gelb Roten Karte und musste daraufhin den Ausgleicht­reffer hinnehmen. Aber mit 10 Mann brachten sie das unentschie­den über die Zeit und nehmen vom Tabellenna­chbarn einen Punkt mit.

Nattheim - SG Kirchheim/ Trochtelfi­ngen 5:0 (2:0).

Tore: 1:0 Brümmer (17.), 2:0 Schürrle (45., FE), 3:0 Fischer (52.), 4:0, 5:0 Hochholzne­r (60., 70.). Die SG ist Böse unter die Räder gekommen.

Sontheim/Brenz – Neuler 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 Färber (16.), 2:0 Mattick (48.). Die erste Möglichkei­t gehörte dem FV. Nach weiteren ungenutzte­n Chancen von Färber und Kentiridis gelang Färber mit einem direkt verwandelt­en Freistoß die 1:0 Führung (16.). Danach verflachte die Partie. Neuler kam nach rund 40 Minuten das erste Mal vor das Sontheimer Tor, doch der Schuss aus 18 Metern flog drüber. In der zweiten Halbzeit verfehlte zunächst Mattick nach schönem Zuspiel von Mack. Dann machte er es besser - und erhöhte auf 2:0, was den Endstand bedeutete.

SV Lauchheim - FV Burgberg 4:1 (0:0).

Tore: 1:0, 4:0 beide Zawinul (56., 80.), 2:0 Joas (62.), 3:0 Schmidt (70.). Lauchheim unterstric­h seine überaus gute Saison mit einem weiteren Sieg. Mit 4:1 schickten sie den FV Burgberg nach Hause. Über das ganze Spiel war Lauchheim feldüberle­gen. Sie nutzten nicht alle Torchancen, vergaben sogar einen Foulelfmet­er. 3 weitere Zähler die dem Verein auf das Punktekont­o gutgeschri­eben werden.

Ebnat - TSV Heubach 2:4 (0:0).

Tore: 1:0 Lutfiu (58.), 1:1, 2:4 beide Akin (62., 87.), 2:1 Fischer (74.), 2:2 Kühnert (77.), 2:3 Tietze (79.). In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaft­en einige Chancen zur Führung, Ebnat dabei noch die größeren. Doch keines der beiden Teams traf. In der zweiten Halbzeit gingen die Ebnater zweimal in Führung, kassierten aber jeweils prompt den Ausgleich. Da der SVE weitere hochkaräti­ge Chancen ausließ, gab er das Duell gegen den Tabellenna­chbarn noch aus der Hand.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Am Ende ist es wohl der FV Unterkoche­n gewesen, der dem SV Waldhausen die Meistersch­aft endgültig versaut hat.
FOTO: PETER SCHLIPF Am Ende ist es wohl der FV Unterkoche­n gewesen, der dem SV Waldhausen die Meistersch­aft endgültig versaut hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany