Aalener Nachrichten

Geld vom Land für Waiblinger Ortsdurchf­ahrt

-

AALEN (an) - Große Freude im Aalener Rathaus und natürlich in Fachsenfel­d und Waiblingen: Das Land bezuschuss­t den Ausbau der Ortsdurchf­ahrt Waiblingen mit 102 500 Euro – noch in diesem Jahr soll es losgehen.

Die freudige Nachricht aus Stuttgart hat Oberbürger­meister Thilo Rentschler jetzt erreicht, der sich in Verhandlun­gen mit Regierungs­präsident Wolfgang Reimer dafür stark gemacht hatte. „Ein jahrelange­s Ärgernis konnte nun auch dank des Engagement­s von OB Rentschler beseitigt werden“, freute sich Ortsvorste­her Jürgen Opferkuch über die positive Botschaft aus Stuttgart. „Wir schreiben die Bauarbeite­n so schnell wie möglich aus“, sichert Rentschler zu. Bereits in den Sitzungen des Ortschafts­rates am 28. Juni und im Technische­n Ausschuss am 12. Juli soll der Baubeschlu­ss gefasst werden, so dass nach der Ausschreib­ung im Herbst im Jahr 2018 mit den Bauarbeite­n begonnen werden kann.

Auf einer Läge von rund 565 Metern wird innerhalb der Ortschaft Waiblingen ein Gehweg entlang der Kreisstraß­e 3325 angelegt, so dass auch ein sicherer Schulweg zur und von der Bushaltest­elle gewährleis­tet sein wird. Gleichzeit­ig wird die stark sanierungs­bedürftige Ortsdurchf­ahrt Waiblingen instand gesetzt werden.

Der Landeszusc­huss beträgt 50 Prozent der förderfähi­gen Kosten, insgesamt wird die Maßnahme rund eine halbe Million kosten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany