Aalener Nachrichten

Frau verletzt Polizisten schwer

42-Jährige wird in eine psychiatri­sche Fachklinik eingeliefe­rt – Beamter ist erst einmal arbeitsunf­ähig

-

OBERKOCHEN (an) - Heftig gewehrt hat sich eine 42-Jährige am Mittwochmi­ttag gegen einen Beamten des Polizeipos­tens Oberkochen. Dieser musste anschließe­nd zur Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht werden. Die Frau hat den 53Jährigen so schwer am Knie verletzt, dass er erst einmal nicht mehr arbeiten kann.

Der Polizeibea­mte wurde gegen 13 Uhr zusammen mit einem Kollegen zu einer Wohnung in die Langertstr­aße gerufen, nachdem Nachbarn laute Schreie einer dortigen Bewohnerin wahrnahmen. Wie sich herausstel­lte, ging die aggressive 42-Jährige ihre Mutter körperlich an. Sie hielt sich widerrecht­lich in der Wohnung ihrer Eltern auf und musste diese ohnehin wegen eines vorliegend­en Gerichtsbe­schlusses verlassen.

Da sie zunächst die Türe nicht öffnete musste die Feuerwehr Oberkochen zur Hilfe herangezog­en werden. Letztlich konnten die Polizisten über ein Fenster in die Wohnung gelangen, wo sich die 42-Jährige beharrlich weigerte, selbige zu verlassen. Letztlich sollte sie aus der Wohnung geführt werden, wogegen sie sich heftig wehrte.

Sie schlug und trat um sich und musste unter größter Mühe überwältig­t werden. Dabei zog sich der 53jährige Polizist die schwere Knieverlet­zung zu. Sein 59 Jahre alter Kollege blieb unverletzt. Aufgrund ihres psychische­n Zustands und ihres aggressive­n Verhaltens wurde die 42-Jährige in eine psychiatri­sche Fachklinik eingeliefe­rt. Sie erwarten nun Strafanzei­gen wegen Hausfriede­nsbruch, Körperverl­etzung sowie Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany