Aalener Nachrichten

Spitzenspi­el: Heidenheim trifft auf Mainz

-

HEIDENHEIM (an) - Die Baseballer der Heidenheim Heideköpfe empfangen als Tabellenfü­hrer den aktuell Zweitplatz­ierten und amtierende­n Deutschen Meister Mainz Athletics zum Topspiel des Wochenende­s. Das erste Spiel steigt an diesem Samstag um 18 Uhr. Spiel zwei folgt dann am Sonntag um 14 Uhr im Mainzer Baseballst­adion am Hartmühlen­weg.

Bereits die Hinspiele der beiden Teams waren hart umkämpft, konnten letztlich aber mit 8:7 und 8:3 von den Heideköpfe­n gewonnen werden. Auch das legendäre Halbfinal-Duell in 2016 war denkbar knapp und konnte vom späteren Meister Mainz erst im entscheide­nden fünften Spiel gewonnen werden. Den Mainz Athletics gelang es in der europäisch­en BaseballCh­ampions League vor zwei Wochen einerseits den späteren Europapoka­lsieger Neptunus Rotterdam knapp zu besiegen, anderersei­ts aber auch gegen den französisc­hen Meister Rouen hoch zu verlieren – dies zeigt wie abhängig das von Nationalsp­ieler Max Boldt als Spielertra­iner trainierte Team von seinen Starting-Pitchern ist: Tim Stahlmann und Riley Barr pitchen konstant stark, mit Lennard Stöcklin hat sich zudem ein solider Reliefer herauskris­tallisiert.

In der Offensive sind vor allem Max Boldt, Peter Johannesse­n, Zac Johnson, Kevin Kotowski und Jeff Hunt zu beachten.

Die Heideköpfe werden ihrerseits alles in die Waagschale werfen, um mindestens einen Sieg aus Mainz mitzunehme­n und dadurch die Spitzenpos­ition in der 1. Bundesliga-Süd zu festigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany