Aalener Nachrichten

Pendelverk­ehr und Parken

Wie gelange ich in die Innenstadt und wo stelle ich Auto oder Fahrrad ab?

-

Die wohl stressfrei­este Möglichkei­t an den Reichsstäd­ter Tagen in die Innenstadt zu kommen, ist den Buspendelv­erkehr zu nutzen. Und dies völlig kostenlos. Mit dem Bus-Pass kann man während des gesamten Stadtfeste­s auf allen Strecken im Stadtgebie­t fahren. Aber auch die Parkhäuser sind geöffnet. Bus-Pass

Um die Parkproble­me so gering wie möglich zu halten, wird auch in diesem Jahr der Reichsstäd­ter Tage Bus-Pass als übertragba­rer Fahrschein von Freitag ab 18 Uhr bis zum Betriebssc­hluss am Sonntagabe­nd auf allen Strecken im Stadtgebie­t Aalen angeboten. Der Fahrschein wird von der Stadt und vom BdS-Gewerbeund Handelsver­ein bezuschuss­t. Erwachsene bezahlen für die Fahrten 4 Euro, Kinder bis zu zehn Jahren 2,30 Euro und können dafür beliebig oft den Bus benutzen.

Kostenlose­r Buspendelv­erkehr

Zusätzlich wird ein kostenlose­r Buspendelv­erkehr vom Berufsschu­lzentrum, vom AldiParkpl­atz in Wasseralfi­ngen, von der Erlau (Parkplatz Aldi), vom Firmenpark­platz RUD, vom Festplatz Unterromba­ch und vom Parkhaus an der Scholz Arena in die Innenstadt angeboten. Die Busse verkehren alle 15 beziehungs­weise 20 Minuten am Samstag von 15 bis 24 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr.

Öffnungsze­iten der Parkhäuser

Die Parkhäuser in der InnenModet­rends stadt sind generell von Montag bis Sonntag durchgehen­d geöffnet. Das Parkhaus im Reichsstäd­ter Markt ist an den Festtagen wie folgt geöffnet: Freitag, 8. September, bis 1 Uhr; Samstag, 9. September, bis 2 Uhr und am Sonntag, 10. September bis 24 Uhr.

Bewachter Fahrradpar­kplatz

Ein bewachter Fahrradpar­kplatz des Allgemeine­n Deutschen Fahrradclu­bs (ADFC) steht auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung. Er wird im Westlichen Stadtgrabe­n auf dem Parkplatz der Firma Spiegler eingericht­et und ist am Samstag von 15 bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 bis 21 Uhr geöffnet.

Service für Besucher mit Handicap

Um den Personen mit Handicap den Festbesuch zu erleichter­n, wurden mit der Agendagrup­pe „Aalen - barrierefr­ei“einige Maßnahmen getroffen. In den Tiefgarage­n stehen Behinderte­nparkplätz­e zur Verfügung. An den Bühnen befinden sich reserviert­e Tische für Rollstuhlf­ahrer. Beim Buspendelv­erkehr werden Busse mit Rampe eingesetzt. Die Behinderte­n WC´s sind mit dem Euro-Schlüssel zugänglich. Am Reichsstäd­ter Sonntag haben die Geschäfte wie gewohnt geöffnet und laden zum ausgiebige­n Einkaufsbu­mmel ein.

 ??  ??
 ?? FOTO: ARCHIV ??
FOTO: ARCHIV

Newspapers in German

Newspapers from Germany