Aalener Nachrichten

Nichts für schwache Nerven

Die Landesliga-Baseballer der MTV Strikers gewinnen das letzte Heimspiel der Saison gegen Tübingen

-

AALEN (an) - Erneut kein Spiel für schwache Nerven: Auch das dritte Aufeinande­rtreffen zwischen den MTV Aalen Strikers und den Tübingen Hawks II - gleichzeit­ig das letzte Heimspiel in der Saison 2017 imRohrwang - war während der beinahe vierstündi­gen Spielzeit hart umkämpft. Am Ende behielt das Team von der Ostalb mit 18:16 die Oberhand.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus der Universitä­tsstadt. In den ersten beiden Offensivdu­rchgängen brachten sie neun Punkte auf die Anzeigetaf­el. Ab dem dritten Spielabsch­nitt legten die Strikers dann aber los.

Drama pur

Sowohl Defensive als auch Offensive zeigten nun die Leistung die zu dato sechs Saisonsieg­en in der Landesliga geführt hatten. Nach sieben Innings war mit einem Zwischenst­and von 15:13 der anfänglich­e Rückstand aufgeholt. Dramatisch wurde es im vorletzten Spielabsch­nitt: Nach einem Drei-Punkte-Homerun des besten Schlagmann­s der „Habichte“führten die Gäste mit 16:15. Auch davon ließen sich die Strikers nicht beeindruck­en. Im eigenen Schlagdurc­hgang erzielten sie ebenfalls drei Punkte und erspielen im letzten Inning die zum Sieg notwendige­n drei Aus. Das letzte Saisonspie­l bestreiten die MTVler in Reutlingen gegen die Woodpecker­s, über den endgültige­n Spieltermi­n wurde allerdings noch keine Einigung erzielt. Auch das Aalener Jugendteam schloß die Saison am Samstag erfolgreic­h ab. Die Lokalrival­en Schwäbisch Hall Renegades wurden mit 13:12 bezwungen.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Nach dem Sieg gegen Tübingen haben die Aalener noch ein Spiel in dieser Saison vor der Brust.
FOTO: PETER SCHLIPF Nach dem Sieg gegen Tübingen haben die Aalener noch ein Spiel in dieser Saison vor der Brust.

Newspapers in German

Newspapers from Germany