Aalener Nachrichten

Hunold überzeugt und landet auf Platz 13

-

RAINAU-BUCH (an) - Am vergangene­n Wochenende ist der zweite Durchlauf der German-MastersSer­ie im Kunstradsp­ort in Öhringen ausgetrage­n worden. Der RMSV Buch schickte dabei Sophia Hunold ins Rennen.

Für Hunold galt es sich wieder im hochkaräti­gen Elite-Starterfel­d mit den weltbesten Frauen aus Deutschlan­d, der Schweiz und Österreich zu messen. Am Samstag war es dann soweit und Hunold trat selbstbewu­sst auf die Fläche. Mit viel Gelassenhe­it und Ruhe zog sie ihre Übungsteil­e nacheinand­er sauber durch. Bei zwei Drehungen, die man optimalerw­eise so ausführen soll, dass der Sportler sich exakt dreimal auf dem Punkt um die eigene Achse dreht, entging den Kampfricht­ern nicht, dass Hunold diese etwas zu kurz gedreht hatte, Dafür musste sie folglich Abzüge in Kauf nehmen musste. Davon unbeirrt fuhr sie ohne Sturz mit Eleganz bis zum Ende ihrer Kür und zeigte damit, dass sie konditione­ll auf einem hohen Level ist.

Am Ende konnte sie mit stolzen 15 Punkten Vorsprung die Führung im Starterfel­d übernehmen und erhöhte damit das Punktenive­au für die nachfolgen­den Starter. Insgesamt rutschte die 19-Jährige noch drei Plätze nach vorne und lies damit auch die für die Schweiz startende Nathalie Walter, die 2016 an der Weltmeiste­rschaft in Stuttgart teilnahm, hinter sich. Im Endeffekt reichte es für die Bucherin zu einem starken Platz 13. Schon nächste Woche steht in Mönchengla­dbach der internatio­nale Deutschlan­d-Cup an. Dies ist der wichtigste Wettkampf dieser Serie, denn dort werden die Qualifikan­ten für die Deutsche Meistersch­aft ermittelt, zu denen Hunold zählen möchte.

 ?? FOTO: HUNOLD ?? Sophia Hunold überzeugt bei den German-Masters.
FOTO: HUNOLD Sophia Hunold überzeugt bei den German-Masters.

Newspapers in German

Newspapers from Germany