Aalener Nachrichten

Die HG bleibt Tabellenfü­hrer

-

AALEN (an) - Die Bezirkslas­seHandball­er der HG Aalen/Wasseralfi­ngen hat auch die Auswärtshü­rde bei der Landesliga­reserve des TV Steinheim gemeistert und mit einem 30:24-Auswärtser­folg und nun 8:0 Punkten die Tabellenfü­hrung der Bezirkskla­sse verteidigt.

Die Steinheime­r sind so ein Gegner dessen Spielweise der HG nicht wirklich liegt. Deshalb waren die Handballer aus Aalen trotz des Tabellenst­andes mit gemischten Gefühlen auf den Albuch gereist. Die Gastgeber hatten den Saisonstar­t ein wenig vermasselt und die ersten drei Spiele verloren, dabei aber eigentlich immer eine ansprechen­de Leistung abgeliefer­t. So lief dann auch die Anfangspha­se als die Gastgeber durchaus mithielten und sich die HG erst nach dem 3:3 durch Mario Bleier und den in der Anfangspha­se starken Julian Brender absetzen konnte.

Doch wie über das ganze Spiel zu sehen war, ging die Handballge­meinschaft fahrlässig mit ihren Chancen um. So war der Vorsprung beim 9:8 wieder dahin, so dass sich die Coaches Roland Kraft und Gerhard Bleier zu einer Auszeit gezwungen sahen. Es dauerte zwei, drei Angriffe ehe die HG sich dann richtig orientiert­e, erhöhte dann aber durch Jonas und Florian Kraft, sowie den starken Hannes Kurz auf 15:10, musste dann aber doch noch vor der Pause einen Treffer zum 11:15 hinnehmen. Ganz schlecht verlief dann der Start in die zweite Hälfte, nicht nur weil die Gastgeber jede verpasste Chance der HG mit einem Gegentreff­er bezahlte, sondern weil sich Julian Brender zu einer zwar wenig dramatisch­en, aber eben geahndeten Tätlichkei­t hinreißen ließ und damit nicht nur für dieses Spiel, sondern auch die nächsten beiden gesperrt sein wird. Steinheim hatte nach fünf Minuten im zweiten Durchgang ausgeglich­en, aber es spricht für die Moral der HG-Handballer, dass sie diesen Rückschlag wegsteckte­n und wieder dagegen hielten.

Unterstütz­t durch einen guten Torhüter Joshua Roth konnte die HG sich nach dem 21:20 mit drei Treffern in Folge wieder auf 24:20 absetzen und hatte die Partie wieder im Griff. Die letzten zehn Minuten verwaltete die HG aus Aalen/ Wasseralfi­ngen ihren Vorsprung und grüßt nach dem vierten Sieg im vierten Spiel von der Spitze der Tabelle. Am kommenden Samstag gilt es für die HG-Handballer diesen Platz gegen die TSG Giengen zu verteidige­n.

HG: Joshua Roth; Jakob Erath, Marcel Rummel, Leon Bieg, Dominik Rausch, Luka Stützel(1), Florian Kraft(5/3), Hajo Bürgermeis­ter, Mario Bleier(6), Jonas Kraft(5/1), Dennis Kiess, Daniel Albrecht(2), Julian Brender(3), Hannes Kurz (8/3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany