Aalener Nachrichten

Keine Chance für HG-Handballer­innen

-

AALEN (an) - Die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen sind im zweiten Spiel der Saison zum zweiten Mal unter die Räder gekommen. Beim beim Landesliga­absteiger TV Steinheim konnte die HG nur etwa 20 Minuten lang mithalten. So stand am Ende eine deutliche 18:36-Niederlage zur buche.

Zwar fehlten mit Laura Kuhar und Patricia Ilg zwei Stammspiel­erinnen, aber die HG konnte dennoch mit einem vollen Kader die schwere Reise auf den Albuch antreten. Hier hatten sich die Aalener Handballer­innen vorgenomme­n, den Favoriten möglichst lange mit mutigem Spiel zu ärgern. Das klappte zu Beginn sehr gut, durch Miltner, Halilovic und Vandrey konnte man drei Mal vorlegen.

Hinten ergaben sich allerdings immer wieder Lücken durch mangelndes Verschiebe­n oder einfache Zweikampfv­erluste, die die Steinheime­r zu nutzen wussten und beim 4:3 nach sieben Minuten erstmals in Führung gingen und sich wenig später auf 8:4 absetzten. Das wiederum hatte eine Auszeit der HG zur Folge. Diese zeigte zunächst Wirkung und bis zum 7:11 nach 22 Minuten blieb die HG noch in Schlagdist­anz. Was dann allerdings geschah ist völlig unerklärli­ch, die Zahl der Fehler explodiert­e förmlich und die Steinheime­rinnen konnten ohne große Mühe binnen acht Minuten auf 19:9 davonziehe­n.

In Halbzeit zwei wollten die HG-Handballer­innen Charakter zeigen und sich nicht in ihr Schicksal ergeben, aber zunächst erhöhten die Gastgeberi­nnen auf 23:11. Dann aber gelangen den HG-Damen aus Aalen/Wasseralfi­ngen drei Treffer in Folge, was etwas Hoffnung aufkeimen ließ. Allerdings war auch der letzte Widerstand gebrochen, als Steinheim von 27:16 auf 31:16 davonzog und das Spiel letztlich mit 36:18 deutlich nach Hause brachte. Nun haben die HG-Damen gegen zwei Topmannsch­aften der Liga zweimal klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Im nächsten Spiel treffen die HGler im dann bereits dritten Auswärtssp­iel in Folge auf die SG Lauterstei­n/Treffelhau­sen/ Böhmenkirc­h.

HG: McDonald; Auer, Herderich (1), Zirpins (1), Halilovic (4), Miltner (2), Kausch, Heberling (1), Lutz (1), Eberhardt (2), Lenz, Vandrey (6/1), Hezler, Ahrend

Newspapers in German

Newspapers from Germany