Aalener Nachrichten

TSV-Damen fahren ersten Sieg ein

Oberliga-Volleyball­erinnen von der Jagst schlagen den TSV G.A. Stuttgart II mit 3:2

- TSV:

ELLWANGEN (an) - Am vergangene­n Samstag absolviert­en die Volleyball­erinnen des TSV Ellwangen das erste Heimspiel in der Oberliga. Gegner war der TSV G.A. Stuttgart II, der durch die Relegation vergangene Saison auch aus der Landesliga Nord aufgestieg­en ist. Am Ende gewann Ellwangen mit 3:2.

Der erste Satz begann ausgeglich­en. Beide Mannschaft­en setzten mit starken Aufschläge­n die gegnerisch­e Mannschaft schon im Spielaufba­u unter Druck. Erst gegen Ende des Satzes konnten sich die Gäste mit 23:18 von den Virngrundl­adies absetzen. Als Reaktion mussten die Trainer des TSV Ellwangen ihre letzte Auszeit nehmen, die sogleich neue Kräfte und Motivation weckte. Der TSV kämpfte sich mit druckvolle­n Aufschläge­n bis zum 23:23 an den Gegner heran und wehrte dann drei Satzbälle der Stuttgarte­r Gäste ab. Den ersten eigenen Satzball konnten die Ellwangeri­nnen dann zum 28:26Satzgewi­nn direkt verwandeln. Den Schwung des ersten Satzes wollte man nun mit in den zweiten Satz nehmen. Dies gelang gleich zu Beginn, sodass sie sich eine Fünf-Punkte-Führung erarbeitet­e. Aufgrund einiger Eigenfehle­r und Unsicherhe­iten in der Annahme dezimierte sich der Vorsprung immer weiter und der TSV musste sich im zweiten Satz mit 21:25 geschlagen geben. Auch der dritte Satz ging mit 22:25 an den TSV G.A. Stuttgart II. Im vierten Satz ging es nun um alles oder nichts. Der Satz begann perfekt. Eine Aufschlags­erie folgte der nächsten und das Zusammensp­iel zwischen Block und Abwehr funktionie­rte ideal. Ebenso konnte die Zuspieleri­n ihre Angreiferi­nnen beliebig in Szene setzen. Der Satz ging schließlic­h deutlich mit 25:8 an die Damen des TSV Ellwangen.

Satz fünf bringt den Sieg

Auch im entscheide­nden fünften Satz konnte sich der TSV von Beginn an einige Punkte absetzen und sein eigenes Spiel aufziehen. Beim Seitenwech­sel stand es bereits 8:3 für die Virngrundl­adies. Einige Probleme in der Annahme sollten es zu Ende des Satzes nochmals spannend machen. Nach zwei Stunden und elf Minuten verwandelt­en die Damen des TSV Ellwangen den vierten Matchball schließlic­h zum 15:13Satzgewi­nn und somit 3:2 Spielgewin­n.

Michelle Grimmeißen, Marina Kohler, Melanie Kopp, Eva-Maria Köder, Lea Liss, Anja Rath, Christina Rath, Franziska Rettenmaie­r, Helen Stolz

 ?? FOTO: TSV ?? Die Ellwanger Damen fahren den ersten Sieg ein.
FOTO: TSV Die Ellwanger Damen fahren den ersten Sieg ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany