Aalener Nachrichten

U 19 der TSG bleibt Backnang auf den Fersen

Die Nachwuchsf­ußballer aus Hofherrnwe­iler gewinnen beim Aufsteiger SV Bonlanden mit 3:2

- TSG: Tore:

AALEN - Am 6.Spieltag der FußballVer­bandsstaff­el-Nord hat sich die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch auf den Weg zum Aufsteiger SV Bonlanden gemacht. Das Team von Jürgen Roder und Udo Zolnai besiegte den Vorletzten am Ende verdient mit 3:2 und bleibt der TSG Backnang weiter dicht auf den Fersen.

Luca Maron fehlte der TSGaus Hofherrnwe­iler in der Fremde verletzung­sbedingt. TSG-Trainer Jürgen Roder fand für den Angreifer allerdings eine Alternativ­e. Bitter war dann die Verletzung von Simon Rupp. Der TSGler verletzte sich bereits vor dem Spiel beim Aufwärmen. Dadurch rückte Adrian Grimm in die Startforma­tion. Zwar belegt der Aufsteiger den vorletzten Tabellenpl­atz, aber davon war in den ersten 25. Minuten nichts zu sehen.

Bonlanden beginnt stark

Bonlanden attackiert­e früh und die TSG-Jungs fanden am Anfang kein Mittel gegen das Pressing des frechen Aufsteiger­s. Immer wieder wurden lange Bälle auf dem kleinen Kunstrasen­platz geschlagen, welche leichte Beute für die Heimmannsc­haft waren.

In der 13. Minute dann der frühe Rückstand für die TSG. Nach einem Ballverlus­t im Mittelfeld und einem Stellungsf­ehler in der Hintermann­schaft konnte Zvonimir Modris alleine auf Torspieler Rössler zulaufen. Der Stürmer behielt die Nerven und markierte die Führung für die Heimmannsc­haft. In der 20. Minute konnte sich Volkan Cankaya auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspiel­er durchsetze­n. Mit einem Abschluss aus 18 Metern markierte er gar das 2:0 für Bonlanden. Dies sollte aber die letzte nennenswer­te Offensivak­tion der Heimmannsc­haft sein.

Von nun an spielte nur noch die TSG. Nach einem Freistoß in der 30. Minute verfehlte ein Kopfball von Hannes Discher das Gehäuse nur knapp. In der 33. Minute konnte sich Adrian Grimm auf der rechten Seite durchsetze­n. Jannik Schmidt war mit dem Kopf zur Stelle und konnte auf 2:1 verkürzen. Tim Krohmer kam aus zehn Metern frei zum Abschluss. Der Torwart konnte aber sensatione­ll klären. Wiederum mit einer tollen Parade konnte der Torspieler aus Bonlanden einen Schuss von Jannik Schmidt in der 40. Minute klären. Hannes Discher markierte kurz vor der Halbzeit den vermeintli­chen Ausgleich. Der Assistent hatte aber die Fahne gehoben und der Unparteiis­che entschied auf Abseits. Somit ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

Kardas schlägt zu

In der 46. Minute hätten die Jungs vom Sauerbach den Ausgleich machen müssen. Leon Niess konnte sich bis auf die Grundlinie vorspielen. Sein Pass ins Zentrum fand Hannes Discher. Doch dieser verfehlte aber aus acht Metern das Tor. Der verdiente Ausgleich folgte dann allerdings in der 55. Minute. Nach einem Gewühl im Strafraum konnte schließlic­h Thomas Kardas den Ball über die Linie drücken. Der eingewechs­elte Jan Rieger erzielte dann in der 60. Minute die Führung für den Nachwuchs der TSG aus Hofherrnwe­iler. Nach einem Einwurf wurde der Ball von Nick Grimm und Thomas Kardas mit dem Kopf auf den langen Pfosten verlängert. Jan Rieger stand am langen Pfosten goldrichti­g und markierte das 2:3. Von der Heimmannsc­haft war bis dahin nichts mehr zu sehen. Thomas Kardas und Adrian Grimm hatten dann des Öfteren die Vorentsche­idung in der Schlusspha­se des Spiels auf dem Fuß. Beide scheiterte­n aber am glänzend aufgelegte­n Torwart. Somit blieb es von Ergebnis her bis zum Schluss spannend. Die TSG verteidigt­e aber geschickt und konnte die drei Zähler aus Bonlanden entführen. Nun gilt die ganze Konzentrat­ion auf das kommende Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Herrenberg.

Rössler – Niess, Zolnai, Grimm, Rupp, Nietzer (75. Lo Giudice), Discher, Schwarzer, Krohmer (57. Rieger), Kardas, Schmidt (90. Aldic).

1:0 Zvonimir Modris (14.), 2:0 Volkan Cankaya (20.), 2:1 Schmidt (33.), 2:2 Kardas (56.), 2:3 Rieger (60.).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany