Aalener Nachrichten

Krauth und König sind nicht zu stoppen

400 Läufer - Teilnahmer­ekord beim 34. Rohrwangla­uf

-

AALEN (SvE) - Das Wetter hat es den Läufern bei der 34. Auflage des Aalener Rohrwangla­ufs wahrlich nicht leicht gemacht. Dennoch konnten die Veranstalt­er am vergangene­n Samstag in Aalen einen neuen Teilnehmer­rekord verzeichne­n. Rund 400 Läufer machten sich dabei auf die Strecke.

Die Garanten für den neuen Starterrek­ord waren die Sportler, die sich erst kurz vor dem Lauf für einen Start entschiede­n hatten. Beim Hauptlauf über die Zehn-Kilometers­trecke gab es dabei einen Wiederholu­ngstäter: bei den Männern siegte nämlich wie schon im Jahr zuvor Joachim Krauth. Er siegte in einer Zeit von 34:22 Minuten deutlich vor Steffen Krebs (36:47 Minuten) und Alexander Götz (37:32 Minuten).

Mit am Start beim Rohrwangla­uf war auch der Ellwanger Oberbürger­meister Karl Hilsenbek. Bei den Damen konnte sich Prisca König den Sieg sichern. Mit einer Zeit von 42:40 Minuten war König mehr als eine Minute schneller als die Zweitplatz­ierte Philine Bulling (44:06 Minuten) und über drei Minuten schneller als ihre Vereinskam­eradin Franka Marie Bernreiter (46:24 Minuten) von der LSG Aalen.

Meyer-Ranke gewinnt über 5,4 Kilometer

Über die kürzere Strecke des Aalener Rohrwangla­ufs sicherte sich Carlotta Meyer-Ranke den Sieg. Über die 5,4 Kilometer gewann die Starterin von der LSG Aalen in einer Zeit von 21:17 Minuten. Zweiter wurde Maximilian Stockinger (23:22 Minuten) vor Pepe Sauermann (23:36 Minuten).

Bei der Rohrwangme­ile für die kleinen Sportler setzte sich in diesem Jahr Marc Hegele (5:28 Minuten) von der LSG Aalen vor seiner Teamkolleg­in Loucy Lou Müller (6:07 Minuten) durch. Auf den dritten Rang lief der Heidenheim­er Tim Drössler (6:44 Minuten). Das wichtigste war aber definitiv, dass es trotz der schwierige­n Bedingunge­n keine schwerwieg­enden Verletzung­en und Stürze gab. So konnten sich die Teilnehmer der verschiede­nen Läufe nach ihren jeweiligen Rennen mehr oder weniger entspannt mit einer Tasse Tee stärken.

Sicher ist auf jeden Fall, dass es diese Veranstalt­ung auch im nächsten Jahr wieder geben wird.

 ?? FOTO: AFI ?? War über die zehn Kilometer nicht zu halten: Prisca König.
FOTO: AFI War über die zehn Kilometer nicht zu halten: Prisca König.

Newspapers in German

Newspapers from Germany