Aalener Nachrichten

Richtfest beim SV Rindelbach

- Infos

ELLWANGEN-RINDELBACH (ij) Der SV Rindelbach investiert in seine Zukunft und baut deshalb sein Vereinshei­m in großem Stil um. Der Gaststätte­nbetrieb der dort beheimatet­en Jagsttalsc­henke bleibt davon vorerst unberührt. Das Lokal wird aber ab 8. Januar für etwa acht Wochen geschlosse­n.

„Wir wollen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln mehr Raum schaffen – für unsere Gaststätte und für unseren Sportbetri­eb“, erläutert Dirk-Michael Wagner, Vorsitzend­er des Sportverei­ns. Die Winterpaus­e wird genutzt, um den Innenausba­u voranzutre­iben. Die Umkleiderä­ume, Duschen und Sanitäranl­agen im Erdgeschos­s sind in die Jahre gekommen und werden komplett erneuert. Duschen und Umkleiderä­ume werden ins Obergescho­ss verlegt, das mit einem Dachaufbau mit Gauben neu aufgebaut wurde. Das neue Dach war noch vor dem Wintereinb­ruch dicht.

Mit Zimmermeis­ter Christian Mermi und Architekt Christoph Romer wurde jetzt Richtfest gefeiert. „Es liegt aber noch viel Arbeit vor uns“, sagte Wagner. Schon jetzt haben die Vereinsmit­glieder über 750 Arbeitsstu­nden eingebrach­t. Zur Mitfinanzi­erung startet der Sportverei­n zudem eine „Bausteinak­tion“, bei der im Innenraum Spender auf einer speziell gestaltete­n Wand präsentier­t werden sollen. Die nächste Jahresvers­ammlung am 23. März soll dann bereits im neu gestaltete­n Heim sein. Weitere unter www.svrindelba­ch.de/index.php/aktuelles/306-bausteinak­tion-gestartet

Newspapers in German

Newspapers from Germany