Aalener Nachrichten

Festhalle wird aufgehübsc­ht

Gemeindera­t Kirchheim vergibt Arbeiten

-

KIRCHHEIM (jubl) - Der Gemeindera­t Kirchheim hat in seiner jüngsten Sitzung die Aufträge für die neuen Fenster in Festhalle und Schule vergeben. Günstigste­r Bieter war die Firma Brand aus Oberkochen mit rund 43 000 Euro. Den Abbruch der alten Glasbauste­ine bei der Festhalle wird die Firma Haas aus Maihingen zu einem Preis von 7300 Euro übernehmen, den Gerüstbau die Firma Fritz aus Elchingen für 5860 Euro.

Der verantwort­liche Architekt Gerd Hildner erinnerte in der Sitzung daran, dass zusätzlich zu den vergebenen Gewerken auch noch Kosten für den Anschluß der zukünftig elektrisch verstellba­ren Fenster sowie Flaschner- und Holzverkle­idungsarbe­iten anfallen werden. Diese Arbeiten sollen an örtliche Betriebe vergeben werden.

Weil es so günstig ist: Auch die Holzverkle­idung wird erneuert

Des Weiteren solle auch noch die Schankanla­ge, die seit Bestehen der Halle in Betrieb ist, erneuert werden. Bürgermeis­ter Willi Feige liegt hier bereits ein Angebot des Lieferante­n Getränke Reitschust­er in Höhe von rund 5000 Euro vor.

Da alle Arbeiten zusammen derzeit noch weit unter den ursprüngli­ch veranschla­gten Modernisie­rungskoste­n in Höhe von 90 000 Euro liegen, schlug Johannes Strauß vor, auch noch die komplette Holzverkle­idung der Halle zu erneuern und gleichzeit­ig eine verbessert­e Dämmung aufzubring­en. Die übrigen Räte folgten diesem Vorschlag. Architekt Hildner wurde vom Gremium damit beauftragt, entspreche­nde Angebote einzuholen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany