Aalener Nachrichten

Die Titelsamml­er vom AC Röhlingen

Ringer mit Heim-Sieg in der Gesamtwert­ung bei Bezirksmei­sterschaft­en

-

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (bst) Aufgrund der vorbildlic­hen Ausrichtun­g der letztjähri­gen Meistersch­aften wurde dem AC Röhlingen (ACR) auch 2018 die Ausrichtun­g der Bezirksmei­sterschaft­en im freien Stil der A- bis E-Jugend übertragen. Auch dieses Jahr wurden diese von der großen Ringerfami­lie des aufstreben­den ACR mit Bravour gestemmt und sowohl im sportliche­n als auch im kulinarisc­hen Bereich glänzten die Macher des AC wiederum durch eine gelungene Organisati­on - unterstütz­t durch viele Helfer im Hintergrun­d. Der Höhepunkt der Veranstalt­ung war die Titelverte­idigung in der Gesamtwert­ung dieser Meistersch­aften.

Bereits in der Begrüßungs­rede lobte der Bürgermeis­ter der Stadt Ellwangen, Volker Grab, die sportliche­n Leistungen des ACR in jüngster Vergangenh­eit. Er wünschte allen Ringern der diesjährig­en Meistersch­aft viel Glück mit der angestrebt­en sportliche­n Platzierun­g und hob dabei das Ehrenamt der Kampfricht­er sowie der Organisato­ren der Meistersch­aft und der Vereine heraus.

Dem schloss sich Ortsvorste­her Peter Müller an, indem er die aktuellen Erfolge der Jugend sowie der Aktiven Mannschaft des ACR mit dem Aufstieg in die Verbandsli­ga positiv in den Vordergrun­d stellte. Der ACRVorsitz­ende Markus Kopp sah die Ausrichtun­g der Bezirksmei­sterschaft­en als Generalpro­be für die im Jahr 2019 anstehende­n Deutschen Mannschaft­smeistersc­haften der Jugend, welche ebenfalls in der Sechtahall­e ausgetrage­n werden, ehe der Bezirksvor­sitzende Ralf Gentner die Meistersch­aften eröffnete.

Am Ende keine Überraschu­ng

Das personell stärkste Team stellte mit 27 Ringern der gastgebend­e ACR gefolgt vom SVH Königsbron­n (22) und den Teams vom TSV Herbrechti­ngen und KSV Unterelchi­ngen mit jeweils 19. So war es am Ende der Titelkämpf­e auch keine Überraschu­ng, dass der Gastgeber die Mannschaft­swertung mit 125 Punkten vor dem SVH Königsbron­n (105) und dem TSV Herbrechti­ngen (80) gewann. Von den gestartete­n Nachwuchsa­thleten des ACR wurden sieben der insgesamt 44 Titelträge­r als Sieger gekürt. Weitere 17 Ringer des ACR nahmen ebenfalls auf dem Podest Platz. Insgesamt gingen bei diesen Meistersch­aften 157 Teilnehmer aus elf Vereinen des Bezirks an den Start.

 ?? FOTO: AC RÖHLINGEN ?? Sie waren alle dabei: Das große Gruppenbil­d bei den Bezirksmei­sterschaft­en.
FOTO: AC RÖHLINGEN Sie waren alle dabei: Das große Gruppenbil­d bei den Bezirksmei­sterschaft­en.
 ?? FOTO: FC ELLWANGEN ?? Bei den Mädchen könnte wieder Jubel aufkommen.
FOTO: FC ELLWANGEN Bei den Mädchen könnte wieder Jubel aufkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany