Aalener Nachrichten

Zu Gast in der Krise

-

NÖRDLINGEN (an) - „Wir haben in Halle noch einen Job zu erledigen,“so Angels-Point-Guard Jen Schlott und meint damit die Last-SecondNied­erlage in der letzten Saison, die noch bei vielen ihrer Teamkolleg­innen in unverarbei­teter Erinnerung ist. So auch bei Aleks Racic: „Der Wurf von Inken Henningsen aus zirka 10 Metern schien ewig in der Luft zu schweben, die Schluss-Sirene ertönte, da waren wir noch zwei Punkte vorne und dann schlug der Ball in den Korb ein wie eine Bombe und wir waren völlig konsternie­rt.“Am Samstag um 18 Uhr trifft Damen-Basketball-Bundesligi­st TH Wohnbau Angels aus Nördlingen erneut auf die Halle Lions, aber diesmal auf ein Team, das mitten in einer Krise steckt.

Die Löwinnen liegen derzeit auf dem letzten Tabellenpl­atz und haben bereits einige Personalve­ränderunge­n vorgenomme­n, einige davon kurzfristi­g in der vergangene­n Woche. Während die Situation bei den Nördlinger­innen seit dem letzten Aufeinande­rtreffen im Großen und Ganzen unveränder­t ist, hat sich beim Ligakonkur­renten einiges getan. Nach einer längeren Flaute im Hallenser Lager, trennten sich die Verantwort­lichen Anfang Dezember zunächst von Coach René Spandauw, dessen Stelle nun von Co-Trainer Christian Steinwerth ausgefüllt wird.

Wenn man es schafft, einen ähnlichen Auftritt wie beim Hinspiel hinzulegen, bei dem eine starke Reboundlei­stung die Basis legte und gleich fünf Spielerinn­en zweistelli­g punkteten, sollte ein Sieg durchaus möglich sein. Gestartet wird dieses Vorhaben am Samstag um 18 Uhr und ob die Angels diesmal am Ende siegreich sind, weiß man bekanntlic­h nach der Schluss-Sirene, manchmal auch erst ein paar Sekunden später.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Muss den Ball gut festhalten: Mona Bauer.
FOTO: PETER SCHLIPF Muss den Ball gut festhalten: Mona Bauer.
 ?? FOTO: DPA ?? Der Jubler Denis Thomalla.
FOTO: DPA Der Jubler Denis Thomalla.

Newspapers in German

Newspapers from Germany