Aalener Nachrichten

Kellerduel­l: HG-Handballer­innen treffen auf Aufsteiger

Der Bezirkslig­ist spielt an diesem Sonntag (17 Uhr) in der heimischen Talsportha­lle gegen Giengen

-

AALEN (an) - Auf den ersten Heimsieg folgt für die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen ein echtes Kellerduel­l. Am Sonntag um 17 Uhr gibt dann Aufsteiger FSG Giengen-Brenz seine Visitenkar­te in der Talsportha­lle ab.

Die Gäste sind in der vergangene­n Saison sehr souverän aufgestieg­en, mussten aber in der Bezirkslig­a lange Zeit auf ihre ersten Punkte warten. Erst am vergangene­n Wochenende konnte die Spielgemei­nschaft der TSG Giengen und des TV Brenz die ersten Punkte in Heiningen ergattern.

Das Ergebnis fiel dabei auch sehr deutlich aus, was darauf hindeutet, dass die Gäste die Winterpaus­e gut genutzt haben. Auch die Handballge­meinschaft konnte in der Vorwoche gewinnen und wahrte damit den kleinen Vorsprung auf das Schlusslic­ht. Diesen wollen die Handballer­innen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen von Zoran Stavreski und Jonas Kraft an diesem Sonntag natürlich verteidige­n und wenn möglich sogar ausbauen.

Dafür müssen vor allem die Topscoreri­nnen der FSG, Ina und Anna Heißwolf sowie Katrin Mair, in den Griff bekommen und aus dem Spiel genommen werden. Dazu müssen die HG-Handballer­innen die eigene Fehlerquot­e im Angriff genauso gering halten wie im vergangene­n Spiel und das eigene Tempospiel weiter ausbauen.

Personell stehen lediglich Mara Kausch und Jule Miltner nicht zur Verfügung. Für dieses wichtige Spiel würden sich alle HG-Spielerinn­en über Unterstütz­ung freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany