Aalener Nachrichten

Polizei fasst Drogenhänd­ler

Verdächtig­e sollen kiloweise Rauschgift importiert haben

-

AALEN (an) - Polizei und Staatsanwa­ltschaft ist ein erfolgreic­her Schlag gegen die Rauschgift­kriminalit­ät gelungen. Die Rauschgift­ermittler des Polizeiprä­sidiums Aalen haben sechs Verdächtig­e festgenomm­en, die in regelmäßig­en Abständen kiloweise Rauschgift aus den Niederland­en eingeführt und bandenmäßi­g weiterverk­auft haben sollen.

Bereits seit Oktober haben die Beamten ermittelt. Der Hauptverda­cht richtete sich dabei gegen eine sechsköpfi­ge Gruppierun­g, die im Raum Aalen sowie im Raum Nürtingen einen schwunghaf­ten Handel mit Kokain sowie Marihuana betrieben haben soll. Im Visier der Ermittler standen zudem acht weitere Personen, die im Umfeld der Gruppe tätig waren.

Die Staatsanwa­ltschaft hat nach den Ermittlung­en der Polizei zahlreiche Durchsuchu­ngsbeschlü­sse sowie Haftbefehe­l bei Gericht erwirkt. Anfang Februar wurden insgesamt 25 Wohnungen und Objekte durchsucht. Dabei wurden neben umfangreic­hen Beweismate­rialien rund zwölf Kilogramm Marihuana, rund 70 Gramm Kokain sowie einige Tausend Euro vermeintli­ches Dealergeld sichergest­ellt.

Von den sechs Hauptverdä­chtigen im Alter von 23, 30, 36, 38, 44 und 46 Jahren wurden fünf dem zuständige­n Haftrichte­r vorgeführt. Dieser setzte die beantragte­n Haftbefehl­e in Vollzug. Die Tatverdäch­tigen wurden anschließe­nd in Justizvoll­zugsanstal­ten eingeliefe­rt. Die Ermittlung­en dauern an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany