Aalener Nachrichten

Den Favoriten ärgern

Handball-Bezirkslig­ist HSG Oberkochen/ Königsbron­n empfängt den Meisterkan­didaten SG Bettringen

-

OBERKOCHEN (an) - Für HandballBe­zirksligis­t HSG Oberkochen/Königsbron­n steht am Sonntag um 17 Uhr das nächste schwere Heimspiel vor der Tür. Zu Gast in der Herwartste­inhalle in Königsbron­n ist der souveräne Tabellenfü­hrer SG Bettringen.

Wenn der Spieltag für die Gäste ganz optimal läuft, könnte die SGB bereits am Wochenende die Meistersch­aft klar machen, dazu müsste allerdings im anderen Sonntagssp­iel der favorisier­te TV Treffelhau­sen zuhause Punkte gegen Wangen/ Börtlingen liegen lassen. Auch wenn es am Sonntag noch nicht reichen sollte, der Titel in der Bezirkslig­a ist der SG wohl nicht mehr zu nehmen.

Das Hinspiel gegen die HSG gewann die SGB mit 30:25. Allerdings verschlief­en Hoga und Co damals die komplette Anfangspha­se, so dass sie nach einer Viertelstu­nde bereits mit 1:8 im Rückstand lagen. Die BjelicMann­schaft muss sich im Vergleich zur 22:33-Heimnieder­lage gegen die Turnerscha­ft Göppingen in der Vorwoche deutlich steigern, damit eine Überraschu­ng im Bereich des Möglichen liegt. Durch den unglücklic­hen wie unnötigen Punktverlu­st hat es die HSG verpasst, an den vor ihr platzierte­n Teams dran zu bleiben und muss nun wieder eher nach hinten schauen. Vor allem im Angriff blieb die Mannschaft über weite Strecken vieles schuldig und agierte oftmals ideenlos.

Hier wurde im Training unter der Woche der Hebel angesetzt und das schnelle Umschalten sowie das Spiel in der Kleingrupp­e forciert. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen die verletzen Eckardt und Balle sowie Olly Huep aufgrund seiner Sperre. Ein Fragezeich­en steht außerdem hinter dem Einsatz von Kai Lumpp, der unter der Woche krankheits­bedingt nicht trainieren konnte. Somit müssen die Gastgeber erneut mit einem dünnen Kader vor allem im Rückraum klarkommen. Die restlichen Spieler werden aber sicherlich alles daran setzen, den Favoriten zu ärgern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany