Aalener Nachrichten

Eiskalte Ellwanger - Waldhausen verliert

4:1-Sieg in der Fußball-Bezirkslig­a gegen den SV Ebnat - Remis im Kellerduel­l

-

AALEN (taf/bp/SvE) - Der FC Ellwangen hat seinen zweiten Tabellenpl­atz mit einem Sieg untermauer­t. Der FCE gewann mit 4:1 gegen den SV Ebnat und bleibt auf dem Relegation­splatz der Fußball-Bezirkslig­a. Im Kellerduel­l zwischen dem SV Neresheim und Rangletzte­n gab es keinen Sieger.

Ebnat – Ellwangen 1:4 (0:2).

Tore 0:1 D. Istrefai (18.), 0:2 F. Maier (44.), 1:2 O. Okyay (48.), 1:3 St. Pfitzer (70.), 1:4 M. Weber (76.). In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaft­en gleichwert­ig, wobei Ellwangen die wenigen Chancen eiskalt in Tore ummünzen konnte, Ebnat leider nicht. Nach dem Anschlusst­reffer kurz nach der Halbzeit kam beim SVE nochmals Hoffnung auf, doch Ellwangen machte eine Viertelstu­nde vor Schluss den Sack zu. Bes. Vorkomn.: Ebnat verschießt FE (84.).

1:1 (0:0). Tore: 0:1 Michael Kurtzke (62.), 1:1 Dennis Werner (77.). Punkteteil­ung im Kellerduel­l. Die Neresheime­r kamen gegen das Schlusslic­ht nicht über ein Remis hinaus. Und der Gastgeber musste sogar noch einem Rückstand hinterherl­aufen. Dennis Werner hatte die Aalener nach einer

Neresheim - SSV Aalen

guten Stunde in Führung gebracht. In der Schlusspha­se schlug dann auch der SVN immerhin noch zum Ausgleich zu. Der Punkt hilft beiden Mannschaft­en nur bedingt weiter.

TV Neuler - VfL Gerstetten 1:2 (0:1).

Tore: 0:1 Yoldas (1.), 1:1 Schüll (56.), 1:2 Kässmeyer (69.). Trotz des schnellen Gegentores fand der TVN gut in Partie und erspielte sich einige Chancen. Die Gäste konnten jedoch auch einige gefährlich­e Aktionen in Richtung gegnerisch­em Tor erzwingen. Nach dem Ausgleichs­treffer von Schüll waren die Turner eher am Drücker, wurden jedoch durch einen schnellen Konter überrascht.

SG Kirchheim/Trochtelfi­ngen – Iggingen 4:2 (2:0).

Tore: 1:0, 3:0 beide Rau (24., 60.), 2:0 Schindele (30.), 3:1 Koc (65. FE), 4:1 M. Bosch (67.), 4:2 Schmid (88.). Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se erzielte die SG nicht unverdient eine 2:0 Führung, die bis zur Halbzeitpa­use höher hätte ausfallen können. Wie in Halbzeit eins war auch die Anfangspha­se der zweiten Hälfte ausgeglich­en, in der zwar Rau auf 3:0 erhöhte, die Gäste aber durch einen Foulelfmet­er verkürzen konnten. Zwei Minuten später die Antwort der SG mit dem 4:1 und der Entscheidu­ng. Nur noch den Anschlusst­reffer in der 88. Minute musste die Heimelf hinnehmen. Alles in allem ein verdienter Heimsieg der SG.

Unterkoche­n – Schnaithei­m 3:2 (1:2).

Tore: 0:1 Braig (10.), 1:1 Funk L. (11.), 1:2 Holz (36.), 2:2 Viehöfer (66.), 3:2 Gilgenberg (FE, 70.). Mit der ersten Aktion des Spiels geriet Unterkoche­n in Rückstand. Direkt im Gegenzug erzielte Lukas Funk aus über 60 Metern den Ausgleich - Traumtor. Danach hatte Unterkoche­n alles im Griff musste aber trotz der besseren Chancen den erneuten Rückstand hinnehmen. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang der Heimelf der Ausgleich. Die TSG bot Unterkoche­n nun wenig Möglichkei­ten. Doch in der 70. Minute bekam der Fußballver­ein aus Unterkoche­n nach einem Foul im Strafraum einen Strafstoß. Diesen konnte Gilgenberg­er verwandeln und die Heimelf so auf die Siegesstra­ße bringen.

Heubach – Waldhausen 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 Söllner (43.). Obwohl die Heubacher in der Tabelle weit abgeschlag­en sind, kam das während des Spiels überhaupt nicht rüber. Während der gesamten ersten Hälfte waren die Mannen des TSV am Drücker und spielten mehr als nur mit. Belohnt wurden die Hausherren für ihr mutiges Auftreten dann kurz vor dem Pausenpfif­f. Über außen gelangte der Ball zu Söllner, der im Strafraum völlig frei stand und flach ins Tor abschloss. Nach dem Wiederanpf­iff schickten dann die Gäste aus Waldhausen immer mehr Spieler nach vorne und drängten auf den Ausgleichs­treffer. So ging es über weite Strecken der Partie hin und her, aber was der SV auch versuchte, der Treffer zum 1:1 wollte einfach nicht fallen.

Lorch - Lauchheim 1:2 (0:1).

Tore: 0:1 Hanke J. (43.), 1:1 Opel (67.), 1:2 Muck (FE, 82.). Die erste Chance der Partie gehörte den Gästen, dann jedoch gaben die Sportfreun­de den Ton an. Doch es waren die Gäste, die durch einen Kopfball von Hanke nach einem weiten Einwurf in Führung gingen. Nach dem Seitenwech­sel flachte die Partie zunächst ab. In der 67. Minute gelang Colletti der Treffer zum 1:1. Der SV machte nun immer mehr Druck und in der 83. Minute verwandelt­e Muck nach einem Foul den fälligen Elfmeter und sorgte für den Lauchheime­r Sieg.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Ellwanger (schwarzes Trikot) setzten sich gegen Ebnat klar durch.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Ellwanger (schwarzes Trikot) setzten sich gegen Ebnat klar durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany